Grün-weiß Arminia

1. Herren gastiert in der Verbandsliga bei Staffelfavorit MTV Eintracht Bledeln II

1. Herren gastiert in der Verbandsliga bei Staffelfavorit MTV Eintracht Bledeln II

Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr ist die 1. Herren der TT-Abteilung beim Staffelfavoriten MTV Eintracht Bledeln II zu Gast.

Der Gegner:

Bledeln liegt im Landkreis Hildesheim und gehört zur Gemeinde Algermissen, die Fahrtzeit hält sich mit knapp 40 Minuten also in Grenzen. Die Eintracht möchte in dieser Saison unbedingt in die Oberliga aufsteigen. Auch mit der 3. Mannschaft, die derzeit noch Bezirksoberliga spielt, möchte man den Aufstieg anvisieren. Die 1. Mannschaft spielt hingegen in der Regionalliga, nachdem man im Jahr 2018/2019 Meister der Oberliga geworden ist. Bledeln verfügt über eine herausragende Homepage mit aktuellen Berichten, schaut gern mal vorbei: https://www.tischtennis-bledeln.de/

Die Verbandsliga-Mannschaft, auf die wir am Sonntag treffen, ist nicht nur selbst ernannter Aufstiegskandidat, auch wenn man sich die Durchschnittspunkte anschaut, wird man im Aufstiegsrennen nicht um Bledeln herumkommen. Mit Christos Illiadis, Thomas Westphal, Matthias Schleinitz, Marius Brinkmann, Robert Giebenrath und Dennis Meisner verfügt Bledeln über eine oberligaerfahrene Truppe. Und selbst wenn sie gegen uns nicht in „voller Montur“ spielen werden (wovon auszugehen ist), dann rücken mit Jens Obst, Constantin Mago, Hendrik Hartz und Lukas Duda jenseits der 1800 Punkte. Die Nummer 1 der dritten Mannschaft, Jenst Obst, wäre bei uns im oberen Paarkreuz angesiedelt, das verdeutlicht die Stärke und die Ausgeglichenheit der Männer aus dem LK Hildesheim.

SVA:

Wir gehen, wie bereits im ersten Spiel auch, mit den ersten Sechs an den Start. Die Vorbereitung war gut, alle sind gesund und freuen sich auf das Spiel am Sonntag.

Die Ausgangslage:

So ehrlich muss man sein: Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine große Überraschung. Wir betreiben hier kein Understatement, wenn wir sagen, dass jedes gewonnene Spiel eine Überraschung wäre. Letztlich wird es aber auch darauf ankommen, mit welcher Aufstellung Bledeln an die Tische geht. Wir sind auf jeden Fall motiviert und freuen uns riesig, dass wir in einer neuen Halle gegen einen „neuen“ Gegner antreten können. Wir sind voll im Saft und haben gegen Marklohe bewiesen, dass wir durchaus mithalten können, wenngleich Bledeln noch einmal ein anderes Kaliber sein wird. Wir können befreit aufspielen und werden versuchen, möglichst viele Spiele zu gewinnen!

 

Wir freuen uns auf den einen oder anderen Schlachtenbummler, wir starten am Sonntag um 11 Uhr.

Die 1. Herren in der Saison 2020/2021: von links nach rechts: Klaus Kotke, Mirko Quoll, Josef Rempe, Pascal Preis, Jan Fichtner (bist du farbenblind? ;-) ), Patrick Lippe