D-Jugend - geballte Fußballkunst

3. Update zur Laufchallenge der D1: Die Youngstars zeigen es den alten Hasen!

3. Update zur Laufchallenge der D1: Die Youngstars zeigen es den alten Hasen!

Hallo liebe Freunde, Verwandte, Kritiker, Fans, Sponsoren und Seelenpartner,

endlich können die Spieler und Spielerinnen wieder den Platz betreten.  Ein ziemlich wichtiges Gefühl für alle Beteiligten. Es hat doch enorm gefehlt. Zwischen den vielen Probetrainings, dem Restart in der Schule und dem neuen Alltag gibt es heute das nächste  Update unserer Laufchallenge. Nach einem starken Start in den ersten drei Maiwochen konnten wir  den Trend in der vierten Woche nur bedingt bestätigen. Natürlich haben wir diesbezüglich bereits eine interne Videokonferenz einberufen. Die Ergebnisse bleiben mannschaftsintern :-).  Lars H. wurde hierbei sehr emotional und forderte mehr Herz. Anbei der aktuelle Stand:

SV Arminia Vechelde D1: 1.125   Kilometer abzüglich 184 Kilometer (Zeitraum 01.05.2020 00:00 Uhr- 04.05.2020 13:59 Uhr) = 941    Kilometer, dies ergibt einen Quotienten von 47,05    Kilometer pro Läufer/in.

SV Kralenriede U11: 759    Kilometer, dies ergibt einen Quotienten von 47,44   Kilometer pro Läufer/in.

Es bleibt also bei einem spannenden Laufduell der beiden Mannschaften.  Die U11 bleibt ein starker Gegner und übernimmt verdient die aktuelle  Führung der Gesamtstatistik.

 

Am gestrigen Nachmittag traf ich mich via Videokonferenz mit drei Youngstars zum Interview. Alle drei Jungs lassen zur Zeit  viele der "alten Hasen" im internen Laufduell hinter sich. 

 

1. Interview mit dem Spieler, welcher mich manchmal an Messi erinnert - Berat K.:

Hobbyreporter: Berat, nach einer starken Hinrunde in der D3 wärst du ein absoluter Kandidat für die D1 gewesen. Die neue Saison wird dir gehören. Welche Laufstrecken absolvierst du besonders gerne?

Berat: Ich absolviere gerne eine Laufstrecke um einen Teich (der Name wurde nicht auf Google Maps angezeigt). Aber wenn man irgendwo weitergeht, sieht man einen sehr schönen Ort. Foto folgt. 

Hobbyreporter: Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Erdkunde war damals auch nicht meine Stärke. Ich durfte mir den Unterricht sogar auf englischer Sprache geben. @Erdkundelehrerin Frau F. : Es tut mir so leid :-D! Nun, kommen wir wieder zu dir. Was hast du dir persönlich vorgenommen, um die Gesamtstatistik der Laufchallenge nach oben zu drücken?

Berat: Ich habe mir vorgenommen, dass ich jeden Tag fünf   Kilometer laufe. Es hat erstmal gut angefangen, aber nach einer gewissen Zeit hat es nachgelassen. Da muss ich dranbleiben!

 

Hobbyreporter: Richtig, purer Ehrgeiz zahlt sich aus!  Was vermisst du am Mannschaftstraining der D1?

Berat: Ich vermisse das normale Training mit meiner alten Mannschaft.  Ich habe mich in dem Team sehr wohl gefühlt.

 

Hobbyreporter: Das sind schöne Worte! Mit den meisten Spielern bleibst du ja in einem Team :-). Gibt es noch etwas, was du uns sagen möchtest?

Berat: Ich  danke dir für das Interview und wünsche dir  alles Gute bei dem beruflichen Werdegang.  @Team: Bleibt gesund!

 

2. Interview mit unserem Winterneugang Devin S. , welcher sich super schnell in das Team integrierte:

Hobbyreporter: Devin, nach deinem Winterwechsel zu uns bist du von Training zu Training selbstbewusster geworden. Nun mischt du die interne Laufrangliste auf und verweist erfahrene Läufer wie Lars H., welcher von sich selbst behauptet, dass er der schnellste U19 Spieler in Vechelde ist, auf die unteren Tabellenplätze. Welche Laufstrecken absolvierst du besonders gerne?

Devin: Ich laufe gerne am Kanal entlang. Ein perfekter Ort, um eine Laufeinheit zu absolvieren.

 

Hobbyreporter: Komplett richtig! Was hast du dir persönlich vorgenommen, um die Gesamtstatistik der Laufchallenge nach oben zu drücken?

Devin: Ich möchte die 100 Kilometer-Marke knacken. Danach greife ich die 150 KIlometer an. 

 

Hobbyreporter: Ich finde es super, dass du dir bereits jetzt ein weiteres Ziel setzt. Frei nach dem Motto, Stillstand = Rückstand.   Was vermisst du am Mannschaftstraining der D1? 

Devin: Die Gemeinschaft und  einfach mal wieder mit meiner Mannschaft richtig Fußball zu spielen. 

 

Hobbyreporter: Wahre Worte, absolut wahre Worte. Gibt es noch etwas, was du uns sagen möchtest?

Devin: Ich wünsche mir, dass  ich mit diesem Team, welches mich richtig gut aufgenommen hat, nocheinmal ein Spiel absolvieren kann.

 

3. Interview mit dem   Spieler, welcher  sich als Teamplayer zu 100 % in den Dienst seiner Mannschaft stellt - Mika V.:

Hobbyreporter: Mika, nach einer guten Hinrunde in der D2 hättest du mit großer Sicherheit D1-Luft schnappen können. Auch du wirst ein Kandidat sein, der mit seiner Hingabe eine neue D1 erfolgreich weiterbringen kann. Welche Laufstrecken absolvierst du besonders gerne?

Mika: Ich laufe sehr gerne um den Hasselkampsee.

 

Hobbyreporter: Was hast du dir persönlich vorgenommen, um die Gesamtstatistik der Laufchallenge nach oben zu drücken?

Mika: Um die Gesamtstatistik zu erhöhen, habe ich mir vorgenommen, insgesamt 150 Kilometer zu laufen.

 

Hobbyreporter: Wow, das ist ein starkes Ziel. Was vermisst du am Mannschaftstraining der D1? Ich erinnere mich noch an diesen einen Trainingsmoment im Trainingsspiel, als du mich ausfintiert, den Torhüter ausgeguckt und den Ball ins Tor geschoben hast. Während ich es nicht fassen konnte  und am Boden lag, bist du zum feiern abgedriftet. 

Mika: Ein guter Moment - zumindest für mich ;-). Ich vermisse das gesamte Mannschaftstraining, gemeinsam zu kämpfen und alles zu geben und vorallem viel Spaß  am Training zu haben.

 

Hobbyreporter: Ich werde diesen Moment hoffentlich mal irgendwann vergessen :-). Gibt es noch etwas, was du uns sagen möchtest?

Mika:  Ich freue mich, wenn es hoffentlich bald wieder los geht!

 

Auch unsere Freunde vom SV Kralenriede machen bei unserer Laufchallenge eine gute Figur und grüßen mit diesem Foto:

 

Sportliche Grüße von eurer D1. Bis zum nächsten Update!