D-Jugend - geballte Fußballkunst

1. Update zur Laufchallenge der D1:Mitstreiter gefunden,Emil K. Spitzenreiter,Alex G. zuversichtlich

1. Update zur Laufchallenge der D1:Mitstreiter gefunden,Emil K. Spitzenreiter,Alex G. zuversichtlich

Hallo Fans, Freunde, Verwandte und Sponsoren,

nachdem wir Anfang der Woche einen Aufruf zur Teilnahme an unserer Laufchallenge starteten und diverse Medienkanäle über unsere Spendenaktion zu Gunsten des Kinder- und Jugendzentrums in Vechelde berichteten, können wir euch heute mit einem breiten Lächeln im Gesicht mitteilen, dass wir mit der U10/U11 des SV Kralenriede aus Braunschweig einen starken sowie ehrgeizigen Laufgegner gefunden haben. Das Team von Björn W. konnte bereits in der Hinrunde für fussballerisches Aufsehen sorgen, nachdem es die Hinrundenstaffel dominierte und ohne Punktverlust in die Winterpause ging.    Ein beachtliches   Ergebnis!

 

Unser Gegner startete am 04.05.2020 und nimmt mit 16 Läufern/Läuferinnen teil. Stand heute, 14:00 Uhr, konnte das Team des SV Kralenriede bereits 284 km erlaufen. Ein enorm starker Wert! Unser Team, welches mit 20 Läufern/Läuferinnen teilnimmt, konnte zum 04.05.2020, gleiche Uhrzeit, bereits einen Kilometerstand von 184 vorweisen. Zum heutigen Stand, 14:00 Uhr beträgt das Laufkonto unserer D1 aus Vechelde ebenfalls sehr starke 541 km! Errechnet man nun für beide Teams den Quotienten, ergibt sich ein sehr enges Zwischenergebnis (Vechelde: 17,85 km pro Läufer/in und SV Kralenriede: 17,75 km pro Läufer/in).

Wir können uns also auf ein spannendes Duell der beiden Mannschaften freuen!

 

 

In unserem wöchentlichen Update werden wir euch bis zum Ende der Challenge (30.06.2020, 24:00 Uhr) über die aktuellen Zwischenstände informieren. Zusätzlich möchten wir diejenigen zu Wort kommen lassen, welche die ganze Aktion erst möglich gemacht haben. Die Spieler sowie Spielerin Pia G. unserer D1 werden euch jeweils ein    kurzes Interview geben, welches aus vier Fragen besteht. Heute starten wir mit Emil K., welcher zur Zeit von der Tabellenspitze der Laufrangliste grüßt und Alexander G., welcher es zur Zeit enorm vermisst, die Tornetze kaputt zu schießen.

1. Interview:

Hobbyreporter: Emil, welche Laufstrecken absolvierst du besonders gerne?

Emil: Ich laufe sehr gerne am Wald bei Bettmar entlang.

 

Hobbyreporter: Was hast du dir persönlich vorgenommen, um die Gesamtstatistik der Laufchallenge nach oben zu drücken?

Emil: Ich möchte jeden Tag sieben Kilometer laufen. #ansage

 

Hobbyreporter: Wow, das ist ein starkes Ziel. Denk aber auch an die Regeneration! Was vermisst du am Mannschaftstraining der D1?

Du gilst als äußerst robuster Verteidiger. Fehlen dir die Zweikämpfe?

Emil: Absolut. Aber eines fehlt mir noch mehr: Einfach als Team zusammen Fußball zu spielen.

 

Hobbyreporter: Gibt es noch etwas, was du uns sagen möchtest?

Emil: Nein, keine weiteren Fragen. Der nächste Lauf wartet auf mich.

 

2. Interview:

Hobbyreporter: Alexander, welche Laufstrecken absolvierst du besonders gerne?

Alexander: Da ich täglich Selfies in die Gruppe schicke, müsstest du das eigentlich wissen. Nein, ich starte mit einem langen Kanallauf Höhe Bortfeld, drehe nach der Hälfte um und laufe durch den Wald zurück.

 

Hobbyreporter: Idyllisch! Was hast du dir persönlich vorgenommen, um die Gesamtstatistik der Laufchallenge nach oben zu drücken?

Alexander: Ich möchte immer mehr als andere Mannschaftskollegen/Mannschaftskolleginnen laufen.

 

Hobbyreporter: Zur Zeit befindest du dich in der Rangliste eher im Mittelfeld...

Alexander: Nicht mehr lange. Talent ist angeboren, in meiner Familie gab es bereits einen Profifussballer. Das Können kommt allerdings von unzähligen Stunden des Trainings. 

 

Hobbyreporter: Was vermisst du am Mannschaftstraining der D1?

Alexander: Mit dem Team Fußball zu spielen und meine Trainer umzugrätschen. (lacht)

 

Hobbyreporter (lacht): Gibt es noch etwas, was du uns sagen möchtest?

Alexander: Ja. Es ist zwar schade, dass ich nach der Sommerpause nicht mehr beim SV Arminia Vechelde spielen werde, jedoch hat mich das letzte Jahr extrem weit nach vorne gebracht und nun gehe ich den nächsten Schritt. Ich wollte mir einfach nie die Frage stellen: „Was wäre, wenn ich es damals nicht durchgezogen hättte?“ (Anmerkung: Alex G. wechselt nach einem erfolgreichen Jahr in Vechelde zu Eintracht Braunschweig)

 

Vielleicht das Wichtigste zum Schluss: Die Trainer beider Teams freut es sehr, dass sich die Spieler und Spielerinnen bereits im jungen Alter für andere Mitmenschen und für den guten Zweck voll einsetzen. Wir sind begeistert. Die D1 des SV Arminia Vechelde wird auch in den nächsten Wochen Vollgas geben! Über eine mögliche Spendenaktion des SV Kralenriede werden wir selbstverständlich ebenfalls berichten.

 

Bleibt gesund und sportlich! Bis zum nächsten Update in einer Woche.

 

Eure D1