Donnerstags (eine Satire)
Neulich, an einem ersten Donnerstag im Monat fragte mich die beste Ehefrau von allen, nämlich meine, ob ich für sie was erledigen könne.
Es tut mir leid mein Schatz. Heute kann man im Vereinsheim den Vorstand sprechen und da fahr ich jetzt hin.
Mit diesen Worten und jeder Menge Fragen und heißer Themen ließ ich ein äußerst betröppeltes Gesicht und die bösestes Ehefrau von allen stehen und machte mich auf den weiten Weg von Braunschweig nach Vechelde ins Vereinsheim.
Ca. 3 Stunden später, wieder zuhause bei der liebevollsten Ehefrau von allen war das betröppelte Gesicht immer noch da, nur dass es sich diesmal zwischen meinen Schulter befand.
Ich musste der verständnisvollsten aller Ehefrauen berichten, dass tatsächlich der fast komplette Vorstand anwesend war, ich aber keine Gelegenheit bekam, meine Angelegenheiten mit ihm zu regeln, da er diesen Tag andere wichtige Dinge zu besprechen hatte, und ich deshalb nüchtern und ernüchtert und mit jeder Menge Fragen und lauen Themen den weiten Weg zurück machen musste.
Ärgere dich doch nicht so sehr, gehst du halt nächsten Donnerstag wieder hin tröstete mich die klügste Ehefrau von allen.
Demnächst, an einem ersten Donnerstag im Monat