1. Herren muss zum schweren Auswärtsspiel nach Jembke
Die zweiwöchige Punktspielpause ist vorbei. Am Samstag geht es für die 1. Herren des SV Arminia Vechelde in die heiße Phase der Saison. Allein im Monat März erwarten uns insgesamt vier Spiele, wir schließen den Monat Februar am Samstag um 16 Uhr beim SV Jembke ab. Die Jembker sind mit 18:16 Punkten mittendrin im Abstiegskampf (!). Durch einen 9:5 Erfolg am vergangenen Samstag gegen Mitverfolger TTC Gifhorn steht die Mannschaft aus dem Landkreis Gifhorn aber wieder über dem Strich.
Jembke verfügt aber trotzdem über eine bärenstarke Truppe, das Hinspiel konnten wir in Vechelde denkbar knapp mit 9:6 gewinnen. Wir müssen also alles reinhauen, um die zwei Punkte mit nach Vechelde zu nehmen. Bei diesem Spiel wird Jembke auch wieder auf die beiden Ukraineimporte Sergej Nemtsow und Vitaly Pinchuk zurückgreifen. Aber man sollte die symphatische Truppe nicht auf diese Spieler reduzieren, die Mannschaft ist sehr ausgeglichen besetzt und verfügt über eine ausgezeichnete zweite Mannschaft, die sich im Aufstiegsrennen in der Bezirksoberliga Nord befindet.
Wir werden die Reise nach Jembke mit voller Mannschaft antreten und werden alles geben! Über den ein oder anderen Schlachtenbummler würden wir uns morgen um 16 Uhr natürlich freuen! In Jembke herrscht erfahrungsgemäß immer eine bombastische Stimmung, dem gilt es entgegenzuwirken.