Grün-weiß Arminia

Hinrundenfazit der 1. Herren

Hinrundenfazit der 1. Herren

Im letzten Spiel hat es die 1. Herren dann doch noch einmal erwischt. Nach einer zuvor nahezu perfekten Hinserie mit lediglich einer Niederlage und einem Unentschieden, ging das letzte Spiel gegen TTV Geismar mit 7:9 verloren. Letztlich war es ein typisches 8:8 Spiel, in dem uns am Ende etwas die Puste ausging. Überragender Akteur der Gäste war Marius Oberdiek, der im oberen Paarkreuz zwei Punkte holte.

Pascal Preis und Klaus Kotke verloren ausgerechnet an diesem Tag ihr erstes Doppel

 

Alles in Allem haben wir mit 5 Minuspunkten eine überzeugende Hinrunde gespielt. Insgeheim hatte man natürlich gehofft, um die vorderen Plätze mitzuspielen, in der Raketenliga ist aber alles möglich. Umso mehr freuen wir uns über das positive Abschneiden. Erstaunlich ist, dass wir alle Minuspunkte in unserer Halle abgegeben haben – wenngleich man dazu sagen muss, dass speziell Rhume und Bovenden zu den stärksten Mannschaften der Liga zählen.

 

Zu der erfolgreichen Hinrunde muss man aber auch erneut erwähnen, dass wir sehr oft von der Mannschaftskonstellation des Gegners profitiert haben. Häufig haben sich gegen uns ersatzgeschwächte Mannschaften vorgestellt, sodass der zweite Platz keineswegs gefestigt ist und wir in jedem Spiel der Rückrunde Gas geben müssen, um den 3-Punkte-Vorsprung nicht mehr herzugeben. Geschenkt wurden uns die Punkte aber auch nicht!

 

Jetzt wird es aber erst einmal besinnlich. Nach einer gelungenen Weihnachtsfeier ist jetzt für die meisten Pause angesagt, ehe es im Januar gleich mit den nächsten Spielen losgeht.

 

Die 1. Herren dankt allen Zuschauern, Sponsoren und Freunden für die tolle, abgelaufene Hinrunde und wünscht allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2020!