Arminia Vechelde verabschiedet sich von Tischtennislegende Heinz Staschok
Im Alter von 82 Jahren ist am Sonntag unser Tischtennisfreund Heinz Staschok im Kreise seiner Familie nach langer Krankheit friedlich eingeschlafen.
Heinz, die legendäre Abwehrwand mit dem unglaublichen Kämpferherz, hat sich seit seinem Wechsel 1961 aus Völkenrode einen Namen bei uns und im Tischtennisbezirk Braunschweig gemacht. Als einer der wenigen Barnaspieler (Holzbrett mit einem ganz dünnen Noppenbelag, wie ihn Hobbygartenspieler nutzen), war er einer der beliebtesten Trainingspartner. Seine Rückhand war über die Bezirksgrenzen bekannt und seine Leistungen im Landesligateam und später in fast allen unseren Teams, waren sensationell.
Auf Heinz konnte man sich immer verlassen, er war bei jedem Spiel dabei. In seinen jungen Jahren kam er auch meistens mit dem Rad zum Training oder Spiel, egal ob aus Braunschweig oder später aus Lamme.
Heinz, der viele Jahre bei der PTB in Braunschweig arbeitete, war als Buchführer in der damaligen Kegeltruppe des Vereins ein extrem ordentlicher und genauer Prüfer und Schriftführer.
Seine Familie mit den beiden Töchtern war immer der Mittelpunkt seines Lebens. So verwundert es auch nicht, dass er genau am Geburtstag seiner bereits verstorbenen Frau die Augen für immer schloss, um ihr besonders nahe zu sein.
Arminia Vechelde verliert einen absolut motivierten Sportskameraden, der viele Meisterschaften im Bezirk für sich und Arminia feiern durfte. Eine Legende des Tischtennissports hat uns für immer verlassen. Danke Heinz, du wirst uns immer im Herzen bleiben.
Der Familie möchten wir unser herzlichstes Beileid aussprechen und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen. Die Trauerfeier für Heinz findet übrigens am Freitag, 08.11.19 um 13:00 Uhr, in der Friedhofskapelle in Lamme statt.
Heinz, mach es gut.
Einmal Arminia, immer Arminia.
Arminia Vechelde Gesamtvorstand