Arminia Vechelde trauert um den Wedtlenstedter Fußballmacher Horst Blanke
Arminia Vechelde muss leider die traurige Nachricht übermitteln, dass im Alter von lediglich 72 Jahren der Wedtlenstedter Fußballmacher Horst Blanke verstorben ist. Nicht nur Wedtlenstedt, nein die gesamte Fußballregion hat mit Horst einen sensationellen, sympathischen Fußballfreund verloren. Horst war über breite Fußballgrenzen bekannt und vertrat besonders die Wedtlenstedter Farben immer hoch motiviert.
In seiner eigenen sportlichen Zeit durchlief er sämtliche Jugendmannschaften der Braunschweiger Eintracht, für die er auch im Herrenbereich antrat. Profi wurde er leider nicht, doch konnte Horst seine eigenen sportlichen Erfolge sehr gut einordnen. Er blieb bodenständig und war bis auf ein paar Jahre in Bortfeld, immer für die Wedtlenstedter der Mann für alle Fälle. Sein feiner und vor allem fairer Sportsgeist machten ihn so beliebt. Turniere in der Gemeinde ohne Horst waren unvorstellbar, besonders der Gemeindepokal lag ihm am Herzen. Besonders positiv bei Horst war seine Einstellung zu sportlichen Leistungen. Er erkannte es an, wenn die gegnerische Mannschaft einmal verdient gewonnen hatte.
Für den MTV Wedtlenstedt war er der Superorganisator und sich für keine Arbeit zu schade. Ehrenamt war ihm noch etwas wert.
Arminia Vechelde zollt seinem Lebenswerk für den Fußball den höchsten Respekt und sagt:"Danke Horst, wir werden dich sehr vermissen"
Ein Sportler der Herzen ist von uns gegangen.
Seiner Frau und den Kindern sowie den Angehörigen wünschen wir in dieser schweren Zeit viel Kraft und einen guten Zusammenhalt.
Wir werden Horst in aller bester Erinnerung behalten.
Mit traurigem Gruß
Arminia Vechelde Gesamtvorstand