D-Jugend - geballte Fußballkunst

Vorzeitiger Staffelsieg! D2-Jungs on fire! Bald international?

Vorzeitiger Staffelsieg! D2-Jungs on fire! Bald international?

Was waren das für D2-Momente! Anbei eine kleine Zusammenfassung der letzten drei Monate:

März:

Nachdem wir gegen den SV Melverode-Heidberg einen starken 7:1 Testspielsieg herausspielen konnten, durften wir am 23.03.2019 gegen den Kreisligisten SSV Stederdorf testen. Das Gästeteam, gecoacht von Alex M., konnte bereits beim Betreten des Spielfeldes mit körperlicher Überlegenheit glänzen. Wir ließen uns davon jedoch nicht aus der Konzentrationsphase bringen und spielten nach Anpfiff mutig auf das gegnerische Tor. Nach 15 Minuten bekamen wir vom angesetzten Schiri einen Elfmeter zugesprochen. Felix K. rannte zur Coachingzone und berichtete: „Ich bin im Rasen hängen geblieben, tut weh, aber war kein Elfer.“ Anschließend schoss er das Spielgerät nach Vallstedt. Tolle Fairplay-Aktion und in diesem Alter nicht selbstverständlich! =). In der heutigen Zeit sagt man dazu wohl „Ehrenmann“. Wir kombinierten uns weiter vor das gegnerische Tor. Leider waren wir im Abschluss zu verspielt oder zu lieb. Naja, und dann kommt es eben so, wie es kommen muss. Stederdorf kam immer besser ins Spiel und konterte uns viermal klassisch aus. Weitere Chancen blieben ungenutzt, das gegnerische Tor erhielt von uns eine neue TÜV-Plakette und irgendwann war einfach die Power weg. Wir unterlagen völlig unverdient mit 0:4. Boah, tat das weh. Das Team reagierte auf die Niederlage überraschend selbstkritisch. Nach einer kurzen Zusammenfassung ging das Team in den Materialraum und räumte diesen auf. Die Idee hierbei kam vom Team. #starkeaktionderjungs. Das Training der folgenden Woche ließ sich in wenigen Worten zusammen: Torschuss, Effektivität, vor dem Tor cooler werden, gute Stimmung, weitermachen.

April:

In den Osterferien konzentrierten wir uns auf das Training der Grundlagen in den Bereichen Passspiel und Torabschluss sowie dem Fintentraining. Am 23.04.2019 besuchten wir die JSG Bortfeld/Wedtlenstedt/Denstorf zu einem Testspiel vor dem Rückrundenauftakt. Das Wetter spielte mal wieder überhaupt nicht mit und wir spielten bei gefühlter Windstärke 5000. Das Team versuchte dennoch, den Ball über kurze Passstationen laufen zu lassen und konnte sich insbesondere in der ersten Halbzeit viele Chancen erspielen. Das gegnerische Team, insbesondere extrem auffällig durch die Nummer 10, konnte nur über Konterangriffe zum Abschluss kommen. Kurz vor der Pause konnten wir das verdiente 1:0 erzielen. Ein starker Ball in die Tiefe wurde eiskalt ins linke Eck verwertet. In der zweiten Halbzeit spielten wir gegen den Wind. Wir griffen erneut früh an und pressten den Gegner in die eigene Hälfte. Leider wurden wir auch wieder in diesem Spiel klassich ausgekontert. Das Ergebnis war das 1:1. Wir ließen anschließend einige Torchancen liegen, sodass es leider beim 1:1 blieb. Das Team verlor nebenbei auch noch das Tornetz. Keine Ahnung, wo es jetzt liegt. Vielleicht hat der Wind es auch nach Norwegen getragen. Hier schonmal ein großes Dankeschön an Andy S., welcher uns ein neues Netz besorgte. #TopSponsorTopTyp

Am 27.04.2019 durften wir endlich wieder im Punktspielbetrieb ran. Wir gastierten bei der JSG Solschen/Adenstedt/Gadenstedt. Von Beginn an spielte das Team spielbestimmend auf das gegnerische Tor. Der Mannschaftsabend am Freitag, welcher mit einer deutlichen Ansprache des Teams endete, zeigte Wirkung. Das Team legte den Turbogang ein und erspielte sich Chancen im Minutentakt. Das Ergebnis war eine souveräne 5:0 Führung. Nach der Pause schaltete das Team einen Gang zurück, kontrollierte das Spiel und wartete auf den richtigen Zeitpunkt, um den genauen Pass zum möglichen Torabschluss zu spielen. Dies gelang uns noch vier Mal. Durch einen unnötigen Abstimmungsfehler fingen wir uns noch einen Elfmeter, welcher eiskalt verwandelt wurde.

Highlight des Tages: Torwart Gavin W. verwandelt einen Foulelfmeter via Innenpfosten. Die anschließende Aussage: „So mache ich das auch immer im Garten“, lassen wir mal unkommentiert ;-) #starkerTeamauftritt

Mai:

Kennt ihr diese Monate, auf welche ihr so extrem Bock habt, weil irgendwelche Konzerte, Feiern, etc. anstehen? Bei uns war es die pure Vorfreude auf viele Spieltage, die Vorrunde sowie Zwischenrunde des Sparkassencups und die interne Geburtstagsfeier von Abräumer Emil K.!

Am 04.05.2019 stand unser erstes Heimspiel der Rückrunde auf dem Programm. Die Vorzeichen waren, nach einer guten Trainingswoche, ein wenig getrübt. Durch diverse Verletzungen, Konfirmationsfeiern sowie Sponsoringterminen mussten wir im Team und im Trainerstab auf einige bekannte Gesichter verzichten. So stand am besagten Tag ein 10-köpfiger Kader auf dem Feld, welcher sich dennoch ordentlich präsentieren und die drei Punkte einsacken wollte. Unser Gegner, die JSG Woltorf/Schmedenstedt/Dungelbeck präsentierte sich als kompletter 06er Jahrgang, welcher körperlich auch eine C-Jugend stellen konnte. Es entwickelte sich ein Spiel auf gleicher Höhe, welches sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Ben J. reichte es dann kurz vor der Pause. Er forderte einen Doppelpass mit dem Zentrum an, lief anschließend in den Schnittpunkt zwischen AV und IV des Gegners, bekam den Ball erneut und jagte das Spielfgerät ins lange Eck. 1:0 , Jubel!! Enorm wichtig, dass wir kurz vor der Pause zum 1:0 treffen konnten! In der Halbzeitpause, welche etwas emotionaler als noch im Spiel zuvor ausfiel, appeltierten wir an unsere Spielstärke und gingen selbstbewusst in die 2. Halbzeit. Nach einer starken Kombination konnten wir dann zum beruhigenden 2:0 treffen. Dauerläufer David W., welcher sich als rechter AV auf der Taktiktafel fand, drehte komplett auf und kombinierte sich mit den Zentrumspielern zum 3:0. Gewohnt locker feierte er diesen Treffer, sprintete zu seiner Position zurück und nutzte die Zeit, um seine Schuhe zu schnüren. Manche Spieler wissen einfach noch, worauf es ankommt. Die letzten Minuten verwaltete das Team das Ergebnis und konnte nach dem Schlusspfiff den Heimsieg feiern.

Highlight des Tages: Torwart Feilo B. pusht das Team dauerhaft und fordert bis zur letzten Sekunde Einsatz, Willen und Leidenschaft.

Vor unserem dritten Rückrundenspiel gegen den TSV Meerdorf am 11.05.2019 konnten wir einen Tag zuvor die Vorrunde des Sparkassencups für den Kreis Peine ausrichten. In zwei Gruppen konnten sich jeweils die ersten drei Mannschaften für die Zwischenrunde in Wolfsburg qualifizieren. Nach einer unnötigen Niederlage zu Beginn konnten wir alle restlichen Spiele gewinnen. Das Team traf sich bereits um 13:00 Uhr, um das Rahmenangebot an diesem Tag aufzubauen. Neben der Torwand, der Fußballtennisanlage und der Torschussgeschwindigkeitsanlage gab es neben leckerem Grillgut vom Vereinswirt auch unsere „SVA-Vitaminbar“, welche von der Elternschaft eigenständig organisiert und betreut wurde. Bei leckeren Salaten, Smoothies, Obstspießen/Obstbechern und Gemüsesticks mit einzigartigem Dip konnte jeder Turnierteilnehmer seinen Vitaminhaushalt aufwerten. Eine klasse Idee, welche enormen Zuspruch bekam. Danke!! :)

#mitderZeitgehen.

Einen Tag später erreichten wir bei nasskalten Temperaturen den Sportplatz des TSV Meerdorf. Es entwickelte sich ein Spiel auf das Tor des TSV Meerdorf. Ich bin mir nicht mehr so sicher, wie viele Chancen das Team liegen ließ :-(, dennoch konnten wir zwei Chancen verwerten, sodass es zum Ende einen 2:0 Arbeitssieg gab. Ein Spiel, bei welchem wir als Trainer eigentlich nichts, außer die miserable Chancenverwertung, auszusetzen hatten. Das Team lief erneut hoch und agressiv an, setzte den Gegner früh unter Druck und kombinierte sich durch ein flottes Kurzpassspiel zum gegnerischen Tor. Leider belohnte sich das Team nur durch zwei Tore. Bedauerlicherweise verletzte sich in diesem Spiel unser Allrounder Alex G. Wir wünschen gute Besserung und können jetzt schon bekannt geben, dass er beim letzten Spiel gegen den TSV Meerdorf BACK ist!! *_*

Highlight des Tages: Justus B. dreht im Angriff komplett auf, schießt aber kein Tor. #waseinTyp

Nach einer starken Trainingswoche, in welcher wirklich jeder Spieler mitzog, gastierte am 18.05.2019 die JSG Solschen/Gadenstedt/Adenstedt zum Rückspiel bei uns. Das Team zeigte beim Aufwärmen ein komplett konzentriertes Verhalten und schien im bekannten „Tunnelmodus“ zu sein. Nach dem Anpfiff legte das Team los und griff wütend auf das gegnerische Tor an. Hatten hier manche noch das Spiel gegen den TSV Meerdorf im Hinterkopf? Nach ein paar Minuten eröffnete Wirbelwind Samuel S. das Torfestival. Zusammen mit Jannik S. drehten beide auf den Außenbahnen komplett auf Turbo und konnten mit Hilfe des starken Zentrums um Moritz H. und der spanischen Maschine Tristan M. Angriff um Angriff auf das gegnerische Tor spielen. Ach ja, wir waren ja beim 1:0 durch Samuel S. . Einen starken Pass kontrollierte er, drehte plötzlich auf und schoss den Ball ins obere Eck. Gänsehaut. Das Sturmduo Ben J. und Felix K. konnte vor der Pause noch zum 2:0 sowie 3:0 erhöhen. Justus B., welcher nach eigener Aussage von seinen Chancen gegen Meerdorf unter der Woche geträumt hatte, schnappte sich nach einer Ecke den Ball und donnerte diesen zum 4:0 in die Maschen. Was ein Auftritt des Teams in der ersten Halbzeit! Nach der Pause konnten wir das Ergebnis noch auf 8:0 in die Höhe schrauben. Henrik T. spielte hier extrem stark auf und zeigte erneut, dass er im Zentrum eine wichtige Rolle spielt. Die Defensive um Fabi T. und Co. ließ keinen Gegentreffer mehr zu. Ein abgeklärter und starker Auftritt des gesamten Teams.

Highlight des Tages: Kapitän David W. spielt vor seiner Familie das Spiel seines Lebens.

Am 24.05.2019 durften wir mit den 08er-Truppe nach Wolfsburg zur Zwischenrunde des Sparkassencups fahren. Erfreulicherweise stand Liam S. nach Verletzungen wieder im Kader. Nachdem wir unsere ersten vier Spiele gewinnen konnten, kam es gegen unsere Freunde vom VFL Wolfsburg zum Spitzenspiel um den Gruppensieg. Nach 10-Gänsehautminuten pfiff der Schiri beim Stand von 0:0 ab. Leider verpassten wir den Halbfinaleinzug, da der VFL ein besseres Torverhältnis vorweisen konnte. Wir waren dennoch stolz auf unsere Leistung und um ehrlich zu sein, waren auch alle ein wenig ergriffen, da der Leistungsunterschied zum Vorbild VFL Wolfsburg immer geringer wird. Ein schönes Turnier, welches wir als gute Vorbereitung für unser Punktspiel am darauffolgenden Tag mitgenonnem haben.

25.05.2019 – Auswärtsspiel bei der JSG Woltorf/Schmedenstedt/Dungelbeck und ein Beifahrer, welcher durch seine Ortskenntnisse angeben möchte und dich zum falschen Sportplatz lotst. Lars H., einfach ein geiler Typ. Nachdem die Trainer dann auch endlich zum richtigen Sportplatz kamen, war das Team bereits vor Ort. Es machte sich bereits durch SVA-Gesänge aufmerksam. Nachdem man zur Ruhe bittete und sich für das Spiel aufwärmte, merkte man eine gewisse positive Spannung im Team. Gefühlt war jeder komplett heiß auf das Spiel. Ein wenig aufgeregt, ein wenig nervös, aber irgendwie hungrig. Ich weiß ja, dass ich ab und zu gerne mal übertreibe und es wird hier Mitleser geben, die mich für verrückt halten. Was das Team aber an diesem Tag ablieferte, war einfach anders. Von der ersten Spielminute an liefen die Jungs den Gegner an, als ob es am Abend zuvor kein Abendbrot und morgens kein Frühstück gegeben hatte. Jeder war komplett on Fire. Der Gastgeber konnte dieses Tempo überhaupt nicht einordnen und wurde regelrecht auseinandergespielt. Fabi T., Moritz H., Justus B. sowie Keeper Feilo B. führten ein sensationelles Aufbauspiel durch. Jannik S. und David W. bearbeiteten die Außenbahnen extrem und hatten mit dem Zentrum um Tristan M. sowie Felix K. dauerhafte Anspieler, welche das Spiel stark verlagerten bzw. im hohen Tempo in die Spitze leiteten. Ben J. und Samuel S. liefen erneut hohes Tempo und verwerteten zahlreiche Torchancen. So stand es nach 60 Minuten 7:0 und das Team zeigte die beste Saisonleistung. Torwart Gavin W., welcher an diesem Tag seine Stürmerqualitäten durch zwei erzielte Treffer bewies, kommentierte selbstbewusst: „Ich stand immer goldrichtig“.

Highlight des Tages: Das ganze Team.

Zur Zeit bereitet sich das Team noch auf das letzte Punktspiel gegen den TSV Meerdorf vor, welches wir am 05.06 austragen werden. Anschließend möchten wir alle talentierten 07er/08er Spieler aus der Umgebung zum Probetraining am 12.06.2019 einladen. Kommt vorbei und lernt uns kennen =). Einige Spieler konnten wir bereits von unserem Traingsstil überzeugen :-). Hier laufen nun die ersten Vertragsgespräche. Zu gegebener Zeit werden wir euch die ersten Neuzugänge präsentieren. #weißeshemdundgrünekrawatteliegenbereit

Vom 14.06.2019 – 16.06.2019 geht es für das Team ans Steinhuder Meer. Hier möchten wir die Saison feierlich abschließen. So ganz ohne Fussball geht es allerdings nicht. Wir planen für den Samstag noch ein Testspiel :-). Die darauffolgenden Sonntage werden noch genutzt, um Turniere in Rüningen und Celle zu spielen. Anschließend geht es in eine kurze Sommerpause.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Beteiligten und vorallem bei der kompletten Mannschaft!

 

Sportliche Grüße von der D2!