A-Jugend - Talente für den ganz großen Sprung

U19 verliert "last minute" in Vorsfelde

U19 verliert "last minute" in Vorsfelde

SSV Vorsfelde U19 – SV Arminia Vechelde U19

Die U19 von Trainer Dennis Herrmann  und Co Thorsten Harms musste am Sonntag nach Wolfsburg zum Tabellenvierten der A-Junioren-Landesliga reisen. 

 

Während der Gastgeber sich im letzten Spiel mit einem 2:2 bei BSC Acosta begnügen musste, konnten die Vechelder einen wichtigen 3:2-Erfolg gegen den Tabellenvorletzten Petershütte feiern.

 

Der SSV legte jedoch los wie die Feuerwehr und kam bereits früh im Spiel zu zwei Abschlüssen, die allerdings nicht ihren Weg ins Tor finden konnten. Besser lief es dann für die Wolfsburger in der 11. Minute, als Kevin Houschka einen Pass in die Spitze verarbeiteten konnte und frei ins Eck einschob.

 

Anschließend begann sich der SVA von der frühen Druckphase zu erholen und kam immer besser ins Spiel. Die daraus resultierenden Chancen wurden allerdings entweder durch eine Abseitsfalle Vorsfeldes unterbunden oder nicht konsequent genug genutzt.

Wiederkehrendes tiefes Passspiel um das Zentrum von Nicolas sorgte immer wieder für Gefahr, Tore konnten aus den sich ergebenden Räumen und Chancen allerdings nicht erzielt werden. 

 

So war es letztendlich auch der SSV, der noch ein Tor erzielen konnte. Nach einer Hereingabe von außen konnte Max Schulze nahezu unbedrängt den Ball im Tor versenken. Die 2:0-Führung war gleichzeitig auch der Pausenpfiff.

 

Nach Wiederanpfiff war es zunächst wieder der Gastgeber, der die ersten beiden Chancen des Spiels hatte und am gut aufgelegten Torhüter Leo scheiterten. Doch erneut waren die Abschlüsse nicht zwingend genug und so waren es die Vechelder, die immer mehr vom Spiel für sich gewinnen konnten. Durch einen sicheren Spielaufbau kombinierte der SVA sich immer wieder vor das gegnerische Tor, doch noch fehlte der wichtige Anschlusstreffer. Dies in einem guten Mix aus tiefen Bällen der neu formierten Innenverteidigung um Moritz und Sven oder aus Kombinationen aus dem Mittelfeld. Besonderes Pech hatte unsere "Leihgabe" aus der BJugend, Devin, der mit einem technisch anspruchsvollen Abschluss nach feiner Hereingabe von Güney den Kasten nur ganz knapp verfehlte. 

 

Das änderte sich in der 83. Minute, als Nick Schierding einen Ball des gegnerischen Keepers erlaufen konnte und die Ball eiskalt im kurzen Eck versenkte. 

Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel noch offener als davor. Und die Gäste legten durch ihren Kapitän noch einmal nach, als Cedrick Kunz in der 87. Minute einen Schuss mit voller Wucht aus rund 20 Metern in die gegnerischen Tormaschen haute. 

Der Jubel war auf Seiten der Jungs in grün noch nicht ganz verklungen, da kam bereits die Ernüchterung. Nach einem umstrittenen Freistoß an der Strafraumkante konnte Lukas-Dennis Karmanski den Ball per Kopf unbedrängt im Netz versenken.

 

Letztendlich konnte Vechelde ihre gute Serie auf Wolfsburger Plätzen (3:2 gegen Fallersleben, 3:1 gegen Lupo Martini) nicht fortsetzen und liegen nun mit 25 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

 

Weiter geht es mit dem nächsten Heimspiel am Samstag um 12 Uhr gegen BSC Acosta, hier brennen Spieler und Trainer auf die mehr als unglückliche Niederlage im Hinspiel - 2 zu 3 hieß dort ebenfalls am Ende. Diesmal sollen die Punkte unbedingt in Vechelde bleiben und der alte Abstand auf BSC in der Tabelle wieder hergestellt werden.