Grün-weiß Arminia

TT. 1. Herren: Arminen feiern Vizemeisterschaft

TT. 1. Herren: Arminen feiern Vizemeisterschaft

9:1-Sieg gegen Geismar bringt Arminen die Teilnahme an der Relegation zur Verbandsliga.

Letzten Samstag kam es in Geismar zum letzten Punktspiel der Arminen in dieser Landesliga-Saison.
Ein Auswärtsspiel!? Zwar wurde das Match nach der längsten Fahrt in dieser Saison für uns in fremder Halle ausgetragen, unsere Fans jedoch hatten sich eine schöne Überraschung bis zum Schluss aufgehoben.
Zum Start des Matches, während der Mannschaftsbegrüßung vor leeren Rängen, öffnete sich unvermittelt die Hallentür und ein Armine nach dem anderen betrat, mit eigenem Klappstuhl „bewaffnet“, die Spielstätte. Cheforganisator Peter Bock hat es sich nicht nehmen lassen, einen Reisebus, belegte Brötchen, Bier und Klappstühle für diese Ausfahrt zu organisieren. 30 Arminen folgten ihm und machten dieses wichtige Spiel zu einem gefühlten Heimspiel für uns. Eine tolle Überraschung für das Team und ein Beweis, dass die Arminen in dieser Serie in positivstem Sinne spinnen. Klasse! Ihr seid die besten Fans!

Zum Spiel. Wir ohne Mirko, dafür mit Thomas und die Gäste mit Ersatz.

Arminia: Jan Fichtner, Klaus Kotke, Juppse Rempe, Thomas Schiffner, Rainer Lindigkeit, Christian Havekost

Geismar: Tiller, Oberdiek, Bezkorovaynyy, Laubner, Friedrich, Fiekers

Für uns zählte nur ein Sieg, um bei einem gleichzeitigen Ausrutscher von Oker in Jembke noch von der Meisterschaft träumen zu können. Nach dem 9:5 aus der Hinserie wussten wir, dass es in Geismar keine leichte Aufgabe wird. Geismar stand vor dem Spiel bereits ais Relegationsteilnehmer für die Landesliga fest und konnte frei aufspielen.

Mit der massiven Unterstützung unseres angereisten Anhangs fiel es uns dann doch leichter als zunächst gedacht. Die knappen Spiele zu Beginn des Matches konnten wir, auch durch die Anfeuerung der Fans, gleich für uns entscheiden und den Gegner gefühlt dann mit 9:1 überrollen. Lediglich Thomas musste in seinem Einzel gegen Bezkorovaynyy, der im Verlaufe des Spiels immer besser wurde, knapp mit 2:3 die Segel streichen. Im 5. Satz fehlte bei Thomas auch ein wenig die Kondition. Er wirkte in der letzten Spielphase etwas „ausgelaugt“.

Am Ende des Spiels schauten wir selbstverständlich neugierig auf das Ergebnis in Jembke. Oker gewann knapp mit 9:7 und sicherte sich somit mit einem Punkt Vorsprung die Meisterschaft. Unsere Glückwünsche gehen nach Oker, die in der Endabrechnung verdient Meister geworden sind.

Nach anfänglicher leichter Enttäuschung die Meisterschaft knapp verpasst zu haben, waren wir uns doch relativ schnell einig, dass wir uns über die Vizemeisterschaft freuen können. Mit einer Rückserie von 17:1 Punkten („Rückserienmeister“ :-)) und ohne Niederlage über die gesamte Serie in der heimischen Arminen-Arena (17:1 Punkte) haben wir uns diese Platzierung sicher ebenfalls verdient. Erwartet haben wir es vor der Serie nicht. Gefeiert wurde anschließend selbstverständlich gemeinsam mit den Fans im Vereinsheim.

Der sichere Nicht-Abstieg war das Ziel für diese Saison. Ich habe unser Team aber bereits zu Beginn als die Wundertüte der Liga betitelt, diese Bezeichnung konnten wir im positiven Sinne bestätigen und freuen uns jetzt auf die Relegation zur Verbandsliga. Es geht noch so einiges, denn Jan, Klaus, Juppse und Mirko befinden sich in bestechender Form und Christian befindet sich nach einem leichten Formtief in der Hinserie auf dem aufsteigenden Ast, um an alte Stärke anzuknüpfen. Den alten Mann ziehen die schon mit durch und wenn es drauf ankommt, kann auch der Dino vielleicht noch einmal positiv überraschen :-).

Beeindruckend auf welchem Niveau insbesondere Jan, Klaus, Juppse und Mirko im Augenblick agieren. Respekt!

Eine solche Serie erlebt man nicht so oft. Wie geil war das denn bitte schön!!! Sportlich über alle Erwartungen erfolgreich und dann diese Unterstützung unserer Fans über die gesamte Spielzeit. Wenn diese Euphorie dann noch dazu führt, dass einige Arminen am Samstag nichts besseres zu tun haben, als zur Unterstützung der 1. Herren mit dem Reisebus nach Geismar zu fahren und dabei auch noch Spaß haben, wo bitte schön soll das denn noch hinführen? :-). Einfach klasse!

Und dann meine Jungs. Diese Truppe ist der Hammer. So muss Mannschaft sein und dann ist mit der Unterstützung der Fans auch eine solche Leistung möglich!!!

Die Serie ist noch nicht zu Ende. Es folgt die Kür mit der Relegation am 11./12. Mai. Hier können wir nur gewinnen. Wir werden sehen was möglich ist.


Viele Grüße
Eure 1. Herren

Spielbericht bei click-tt...