AJugend gewinnt in Fallersleben - Doppelpack von Fisnik K.
Unsere AJugend hat zum Pflichtspielauftakt im neuen Jahr direkt den ersten Sieg einfahren können.
Am Ende setzte sich das Team zwar nur knapp mit 3 zu 2 in Wolfsburg durch, konnte dabei auf eine starke Leistung und verdiente Punkte blicken.
Von Beginn an wurde viel Druck auf den Gastgeber ausgeübt und in der Spieleröffnung ein guter Mix aus vertikalem und horizontalem Spiel gewählt. Von den zahlreichen Chancen im ersten Durchgang konnten allerdings lediglich zwei mit Torerfolgen gekrönt werden. Fisnik mit einem überlegten Abschluss in einer 1 gegen 1 Situation gegen den Torhüter zeigte sich für das 0 zu 1 verantwortlich, Leon Lehmann erzielte nach gekonnter Ballannahme nach einem Freistoß von Nicolas das 0 zu 2.
In der Folge ergaben sich zahlreiche weitere Chancen, da diese nicht genutzt werden konnten, griff eine alte Fussballregel und Fallersleben nutzte seine einzige Chance in der ersten Hälfte zum Anschlusstreffer.
Im zweiten Durchgang ging es zunächst in die gleiche Richtung, direkt nach dem Wiederanpfiff gab es für den eingewechselten Güney die große Chance auf den nächsten Treffer. Er verfehlte das Tor knapp und war damit in guter Gesellschaft. Zwei weitere große Chancen wurden ausgelassen, bis erneut Fisnik diesmal nach starker Kombination über den rechten Flügel den Ball im Netz versenken konnte.
Kurz vor dem Ende der Partie wurden die Gäste noch auf den Anschlusstreffer eingeladen und so ging es mit einem knappen Sieg in die Kabine.
Eine insgesamt sehr gute Leistung zum Jahresauftakt, welche optimistisch nach vorne Blicken lässt. Schon in der kommenden Woche wird mindestens eine vergleichsweise Leistung nötig, dann empfängt unsere AJugend den neuen Tabellenzweiten BVG Wolfenbüttel. Mit einer besseren Chanchenauswertung und ohne Geschenke im Defensivbereich sind bereits die nächsten Punkte im Jahr 2019 möglich!