C-Mädchen Hallenkreismeister 2019
Am Sonntag wurde der „Tatort“ von 20:15Uhr auf 12:45Uhr vorgezogen… zumindest was die Spannung betrifft.
Aber von Anfang an…
Mit sechs Spielerinnen sind wir am Sonntagmorgen angetreten. Bei unserem ersten Spiel gegen den VfL Wahrenholz hat man noch die Unsicherheit im Team gespürt. Wir waren einfach noch nicht im Turnier angekommen und das hat man gemerkt. Daher konnten wir mit einem 0:0 auch durchaus zufrieden sein.
Unser zweites Spiel gegen Eintracht Braunschweig lief dann schon deutlich besser. Die Motivation sich gegen diesen Gegner keine Blöße zu geben war extrem hoch. Nach dem wir mit 1:0 in Führung gingen haben die Mädels sofort Ihre Taktik geändert und haben sich voll auf die Defensivarbeit konzentriert. Bei 12 Minuten Spielzeit ist es schwer einen Rückstand aufzuholen, wenn der Gegner geschickt verteidigt. Ein ganz starkes 1:0!
Das dritte Spiel gegen Eixe war sehr ausgeglichen, wobei unser Team nicht wirklich viel zu lies. Allerdings hat uns die Latte den einen oder anderen Gegentreffer erspart. Wir sind ruhig geblieben und haben letzten Endes auch dieses Spiel verdient mit 1:0 gewonnen.
Dann kam unser viertes Spiel gegen den SSV Plockhorst. Aufgrund der anderen Spielergebnisse hatten wir hier die Chance uns bereits von den anderen Mannschaften abzusetzen und den Turniersieg zu sichern. Das kann aber auch eine Last sein und die Konzentration nach unten ziehen… Und so verlief das Spiel dann auch. Wir hatten die ersten Minuten alles im Griff, Plockhorst hat nur agiert und dann schenken wir einen Einkick für uns leichtfertig her. Der Gegner war hier für einen kurzen Moment etwas Gedankenschneller und hat uns prompt einen eingeschenkt. Natürlich hatten auch wir nun das Problem in kurzer Zeit einen Rückstand auszugleichen. Es blieb beim 1:0 für Plockhorst.
Dadurch, das Plockhorst auch ihr letzte Spiel gewann, ergab sich vor unserem letzten Spiel folgende Konstellation:
BTSV: 9 Punkte, SSV Plockhorst: 10 Punkte (4:1 Tore), Arminia Vechelde: 7 Punkte (2:1 Tore)
Wir mussten also Gewinnen und mindestens 3 Tore schießen, um den Sieg zu holen, da bei Punktgleichheit erst die Anzahl der geschossen Tore und dann das Torverhältnis ausschlaggeben gewesen wäre. So die Turnierregeln.
Spannender hätten wir es nicht machen können, zumal es auch das letzte Spiel des Turniers war. Gegen den TSV Germania Lamme mussten also drei Tore her… in 12 Minuten. Die Hoffnung stirbt zuletzt aber das war ein harter Brocken. Die Trainer haben den Mädels noch mitgegeben einfach das letzte Spiel locker zu nehmen. Einfach ohne Handbremse, das eigene Spiel durchziehen. „Danach kommt kein Spiel mehr, gebt Alles!“
Die Botschaft war allem Anschein nach angekommen. Unser Team marschierte immer wieder mit Tempo in die gegnerische Hälfte und machte ordentlich Druck. Nach ca. 2 Minuten stand es 1:0 für Vechelde, das frühe Tor war wichtig. Und es ging genau so weiter. Druck, Tempo und absolute Leistungsbereitschaft machten das Spiel zum Höhepunkt des Turniers. Nach etwas mehr als der Hälfte der Spielzeit viel das 2:0! Die Stimmung und die Spannung waren großartig!
Sorry für die ungenauen Zeiten aber es war so unfassbar spannend das keine Zeit für einen Blick auf die Uhr war ;-)
Aber die Zeit lief weiter gegen uns… Dann kam auch noch der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Lamme. Aber das war in diesem Moment erst einmal egal. Ein drittes Tor musste her!
Die Mädchen haben alles gegeben und sich absolut verausgabt doch Ihre Anstrengung wurde ca. eine Minute vor dem Abpfiff belohnt: Nach einem schnellen Konter über links schmiss sich Lammes Torhüterin vor Timea, der Ball prallte ab und landete halb rechts direkt vor Finja die sicher abschloss!
Das war es! 10 Punkte, 5:2 Tore, C-Mädchen Hallenkreismeister 2019! Es war ganz großartig!
Die Mädchen, die Trainer und die Fans/Eltern waren überglücklich. Es war ein tolles Turnier, das man an Spannung nicht besser hätte planen können. Unsere Mädels haben Ihr Bestes gegeben und das war super!
Großes Lob an: Cécile, Josie, Marie H., Timea, Finja und Tabea sowie Annika die von der Bank aus unterstützt hat.
Das ist ein toller Auftakt für die Rückrunde in der Meisterschaft. So kann es weiter gehen…
Text: Tobi K.
P.S. Habt Ihr ebenfalls Lust bei den Mädchen mitzuspielen? Dann kommt einfach vorbei. Die Trainingszeiten findet Ihr unter http://www.arminia-vechelde.de