Wie die E-Mädchen zum großen Neujahrsturnier gegen sechs Mannschaften ungeschlagen aufspielten!
Vorweg sei schon einmal gesagt, das es zum Ende noch einmal sehr Spannend wurde!
Wir schreiben den 5. Januar 2019. Es ist ein verregneter trüber Samstagmorgen. Treffen ist um 09:00 Uhr in der Sporthalle der BBS Peine-Vöhrum. Einige von uns haben sich unterwegs beim Bäcker noch mit frischen Brötchen eingedeckt, denn es wird ein langer Spieltag gegen sechs Mannschaften werden.
Unsere Mädchen der E-Juniorinnen starten also frisch gestärkt zum Hallenturnier des Gastgebers VFB Peine.
Bis auf Peine I und Peine II waren uns die anderen vier Mannschaften gänzlich unbekannt.
Aus den ersten vier Spielen holten wir 8 Punkte: 0:0 gegen SV BW Neuhof, 1:0 gegen VFB Peine II, 0:0 gegen JFC Kaspel 09 und ein toller 3:0 Sieg gegen VFB Peine I.
Unsere Mädchen konnten Ihre Leistung von Spiel zu Spiel enorm steigern.
Gegen den nun folgenden Favoriten TSV Limmer erreichten Sie ein sehr gutes 0:0 und nahmen einen wichtigen Punkt mit in das letzte Spiel. Hier ging es dann gegen den HSC Hannover, der ebenfalls um die oberen Platzierungen wichtige Punkte holen mußte. Unsere Mädchen gewannen dieses Spiel mit einer super Teamleistung und gutem Passpiel mit 2:0.
Dank der guten Teamleistung blieben unsere E-Mädchen im gesamten Turnier ohne Gegentor. Als Überraschung wurde unsere Keeperin zur besten Torhüterin des heutigen Turniers gewählt und mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.
Siehe hierzu auch den Bericht in der PAZ: http://www.sportbuzzer.de/artikel/die-beste-keeperin-pariert-vechelde-zu-platz-zwei/
Für die Erreichung des wirklich verdienten zweiten Platzes, hinter TSV Limmer, gab es eine Medaille und Gummibärchen für alle Spielerinnen, Trainer und Betreuer. Besser kann man einen verregneten trüben Samstag nicht nutzen!
P.S. Habt Ihr ebenfalls Lust bei den Mädchen mitzuspielen? Dann kommt einfach vorbei. Die Trainingszeiten findet Ihr unter http://www.arminia-vechelde.de