Grün-weiß Arminia

TT. 1. Herren: Perfekter Rückrundenstart für die Arminia

TT. 1. Herren: Perfekter Rückrundenstart für die Arminia

Mit 9:3 Sieg gegen SG Lenglern perfekt in das neue Jahr gestartet.

Nach dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ starteten wir bereits am 05.01.2019 in die Rückserie in der Landesliga Braunschweig gegen die SG Lenglern, einen direkten Tabellennachbarn.
Die Gäste reisten ohne ihre überragende Nr. 1, den Litauer J. Galatiltis, an. Wir mussten leider ebenfalls auf unsere neue Nr. 1, Jan Fichtner, verzichten, der sich eine Bänderverletzung im Fußgelenk zugezogen hat.
Als Ersatzverstärkung konnte Carsten Gruhn aktiviert werden.

Die Mannschaften präsentierten sich somit in folgenden Aufstellungen:

Lenglern: K. Henkel, S. Keitel, R. Knabe, R. Köneke, M. Dietrich, S. Leschke

Arminia: Klaus Kotke, Josef Rempe, Mirko Quoll, Rainer Lindigkeit, Christian Havekost, Carsten Gruhn

Schon in den Doppeln zeigte sich, dass uns wie im Hinspiel das notwendige Quentchen Glück gegen Lenglern zur Seite steht. Mit einer Bilanz von 3:0 konnten wir einen perfekten Start hinlegen.
Juppse/Christian als Doppel 1 mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Henkel/Dietrich, Klaus/Carsten (Doppel 2) nach einer 2:0-Führung zum knappen 3:2-Sieg gegen Keitel/Leschke und Mirko/ich ebenfalls mit 3:2 gegen Knabe/Köneke.

Die beiden folgenden Partien im oberen Paarkreuz waren dann an Spannung nicht zu überbieten. Klaus gegen Keitel nach 0:2-Rückstand noch zu einem hart erkämpften 3:2-Sieg und Juppse gegen Henkel nach zwei Mätchbällen gegen sich ebenfalls noch zum 12:10-Sieg im fünften Satz. Die beiden knappen Siege brachten uns damit endgültig auf die Siegerstrasse. Ein möglicher Zwischenstand von 3:2 hätte die Partie aus unserer Sicht nur unnötig spannend gemacht :-).

Es folgte Mirko bei seinem ersten Einsatz nach der Umstellung zur Rückserie in der Mitte gegen Köneke. Mirko zeigte bei seinem 3:0-Sieg, dass er ein Paarkreuz höher gut aufgehoben ist. Ich allerdings chancenlos gegen Knabe, der keinerlei Probleme mit meinem Spielsystem hatte und mich an diesem Tag sicher beherrschte. Zwischenstand: 6:1

Christian dann zum ersten Mal im unteren Paarkreuz gegen den Noppenspieler Lescke. Beim 3:1-Sieg konnte unser Franzose Selbstvertrauen tanken, um die kommenden Aufgaben ebenfalls erfolgreich anzugehen. Carsten, der zur Zeit eigentlich richtig gut drauf ist und dies im Eingangsdoppel mit Klaus auch immer wieder zeigen konnte, mit einem rabenschwarzen Tag in seinem Einzel und einer daraus resultierenden 0:3-Niederlage gegen Dietrich. Beim nächsten Mal läuft es auch im Einzel besser!
Zwischenstand: 7:2

Oben Klaus mit einer knappen 2:3-Niederlage gegen den gut aufgelegten Henkel und Juppse mit einer taktisch und spielerisch blitzsauberen Vorstellung gegen den starken Keitel zum sicheren 3:0-Sieg.

Den Schlusspunkt setzte dann Mirko, der Knabe mit seinem Powertischtennis immer wieder unter Druck setzte, so dass dieser nur weit vom Tisch passiv agieren konnte und beim 3:1-Sieg unseres Arminen ein ums andere mal Bälle sammeln musste. Endstand: 9:3

Der Sieg geht in Ordnung, allerdings in der Höhe doch glücklich für uns. Gefühlt lief es wie im Hinspiel für uns und wer weiß wie die Spiele laufen, wenn es knapp wird. Für uns ein weiterer wichtiger Schritt, uns nach oben vom Relegationsplatz zu entfernen.

Ein großes Dankeschön möchten wir an unserer Zuschauer richten. Es ist einfach klasse wie viele von Euch zu unseren Punktspielen erscheinen und wie Ihr uns anfeuert. Ihr sorgt für das wichtige Salz in der Suppe. Bitte weiter so!

Am 19.01.19 um 16.00 Uhr geht es dann weiter in der Arminen-Arena zum Spitzenspiel gegen den VfL Oker. Alle Fans diesen Termin bereits vormerken! Wir benötigen Eure Unterstützung, denn wir sind heiß und gespannt was zu Hause mit Euch im Rücken gegen den souveränen Tabellenführer möglich ist.

Viele Grüße
Eure 1. Herren

Spielbericht bei click-tt...