Grün-weiß Arminia

TT. 1. Herren: 9:5-Sieg gegen TTV Geismar zum Abschluss der Hinserie

TT. 1. Herren: 9:5-Sieg gegen TTV Geismar zum Abschluss der Hinserie

Arminen verschaffen sich gute Ausgangsposition für die Rückserie in der Landesliga.

Am letzten Samstag ging es für die Arminen im letzten Spiel der Hinrunde gegen den TTV Geismar darum, die bisher erfolgreiche Hinrunde gut abzuschließen.

Wir in der Aufstellung:
Klaus Kotke, Josef („Juppse“) Rempe, Jan Fichtner, Thomas Schiffner, Mirko Quoll, Rainer Lindigkeit
Thomas für den verletzten Franzosen Chistian („Le Havre“) Havekost im Team.

Die Gäste spielten mit:
Oberdiek, Tiller, Bezkorovaynyy, Franke, Rücker, Friedrich
mit der ersten Sechs.

Vom Papier her waren wir sicher leicht favorisiert, wussten aber um die Stärke des Aufsteigers aus Göttingen. In den ersten beiden Doppeln lieferten Klaus/Jan einen nie gefährdeten 3:0-Sieg und die neue Formation Juppse/Mirko konnte das starke Einserdoppel Tiller/Bezkorovaynyy ebenfalls mit 3:1 in Schach halten. Tolle Leistung! Thomas und ich dann allerdings als Dreierdoppel mit einer nicht eingeplanten Niederlage in fünf Sätzen (9:11!).

Oben dann Klaus (gegen Tiller 12:14 im 5.!) und auch Juppse (gegen Oberdiek 9:11 im 5.!) jeweils unglücklich unterlegen.

In der Mitte war zum Glück wie immer Verlass auf unseren Titan Jan, der dem Abwehrer Franke beim 3:0-Sieg keine Chance ließ. Thomas mit leichter Verletzung (Wadenzerrung aus dem Doppel) doch sichtlich gehandicapt, aber mit viel Kampf gegen den starken Bezkorovaynyy. Leider auch in diesem Spiel eine Niederlage in fünf Sätzen (10:12!).
So etwas hatte ich auch noch nicht erlebt: Gesamtstand 4:4 und alle 4 Gegenpunkte mit zwei Punkten im fünften Satz verloren! Eine leichte Unruhe machte sich doch nun bei uns breit, denn jeder weiß, dass so etwas der Beginn für einen richtig schlechten Lauf sein kann :-).

Glücklicher Weise konnten Mirko gegen Friedrich (3:2) und ich durch meinen 3:1-Erfolg gegen Rücker gleich auf 6:4 erhöhen. Klaus gelang nun mit seinem 3:1-Erfolg gegen Oberdiek das notwendige „Break“ im oberen Paarkreuz, zumal Juppse auch in seinem zweiten Einzel gegen Tiller sehr glücklos agierte (10:12, 11:13, 10:12) und mehrere Chancen bei seiner 0:3-Niederlage liegen ließ.

Beim Gesamtstand von 7:5 musste Jan nun gegen den mit einer bisher ähnlichen guten Gesamtbilanz auftrumpfenden Bezkorovaynyy antreten. In diesem Spiel zeigte Jan einmal mehr wie heiß er ist und in welcher tollen Form er sich zur Zeit befindet. Mit einem klaren 3:0-Sieg brachte er uns auf die Siegerstraße und riss den angeschlagenen Thomas mit, der sich gegen Franke durchbeißen musste, letztendlich dann aber sicher 3:1 gewinnen konnte. Glücklicher Weise baut Franke auf eine eher defensives Spielsystem mit Noppe, gegen das Thomas spielerisch sehr gut und gerne agiert :-).

Den Schlusspunkt setzte dann Mirko mit seinem 3:1-Sieg gegen Rücker.

Endstand: 9:5 für uns und alle Sorgen vom Beginn der Partie waren verflogen.

Wir schließen die Hinserie somit mit 11:7 Punkten auf Platz vier ab. Ein sehr gutes Ergebnis, mit welchem wir unserem Ziel direkter Klassenerhalt schon ein großes Stück näher gekommen sind. In der Liga geht es zwischen den Plätzen 2 und 8 sehr eng zu. Alles ist möglich und sicher auch ein kurzer Blick nach oben auf Platz zwei erlaubt, von welchem uns nur ein Punkt trennt. Die Favoriten für die Relegation „nach oben“ sind zur Zeit neben uns Torpedo Göttingen, Jembke und Rhume. Wir freuen uns schon jetzt auf die beiden Heimspiele gegen Jembke und Rhume mit unseren Fans im Rücken.

Apropos Fans! Die Beteiligung und Stimmung beim letzten Heimspiel durch Euch war wieder grandios und die 1. Herren möchte sich für die tolle Unterstützung in der gesamten Hinserie bedanken. Ein ganz wichtiger Faktor für den Erfolg! Bitte haltet Kurs und feuert uns auch in der Rückserie zahlreich an. Wir versprechen alles zu geben und versuchen Euch guten Sport zu liefern. Die Stimmung ist einfach super!

Am Samstag 05.01.2019 um 16.00 Uhr habt Ihr beim ersten Heimspiel der Rückserie in der Arminen-Arena gegen Lenglern gleich Gelegenheit dazu. Wir hoffen Ihr kommt zahlreich und unterstützt uns weiter.

Die 1. Herren wünscht Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Start in das Jahr 2019 und dass wir uns im neuen Jahr alle gesund wiedersehen.

Viele Grüße
Eure 1. Herren

Spielbericht bei click-tt...