Arminia F1 super ausgerüstet und toll in den Winter gestartet
Schon die Saison nach den Sommerferien begann für unseren Jahrgang 2010 mit einem aufregenden Turnier in Röttgesbüttel. Dort traf man auf klangvolle Namen. Die Jungs von Acosta Braunschweig waren einfach noch ein wenig besser aber gegen Freie Turner Braunschweig holten die Arminen ein beachtliches 1:1 Unentschieden und alle weiteren Spiele wurden gewonnen.
So war man zum Saisonstart im Kreis Peine gewappnet. Ausgerechnet im Derby gegen Wedtlenstedt/Denstorferwischte die Truppe leider einen rabenschwarzen Tag. Dem Gegner gelang viel und uns blieben Pfosten- und Lattentreffer, sowie andere vergebene Chancen. Ein Spiel, das eigentlich auf Augenhöhe war ging leider 1:5 verloren. Auch das ist Fußball. Aber der Rest der Saison ist schnell erzählt, denn die Kids haben oft gut und manchmal sogar super gespielt, konnten alle Spiele für sich entscheiden, teilweise deutlich. Die Gegner hießen Bosporus Peine, VfB Peine (jüngeres Team), Pfeil Broistedt und MTV Stederdorf.
Einen versöhnlichen Start gab es beim ersten Hallenturnier der Wintersaison. Hier trafen die Grünweißen auf Ilsede, Marathon Peine, Vöhrum, Blumenhagen und wieder einmal Wedtlenstedt/Denstorf. Dieses Mal ließen unsere motivierten Kicker nichts anbrennen und konnten im Derby mit 1:0 Revanche für den Sommer nehmen. Das war auch das einzige Spiel, in dem nur wenig gewechselt wurde. Ausnahmsweise war das oberste Ziel, drei Punkte zu holen. Für die übrigenSpiele gaben die Trainer Frank und Micha eine andereMarschroute aus. Alle Kids sollten annähernd gleiche Spielanteile haben. Daher wurde im Block gewechselt, also nur ein Mal pro Spiel. Dafür wurden aber gleich alle 4 Kidseingewechselt, die ungeduldig auf ihren Einsatz warteten.Auch die Blöcke wurden von Spiel zu Spiel gewechselt, der Torwart getauscht. Denn letztlich sollen alle spielen, Spaß haben, sich weiter entwickeln. Der Erfolg gab den Trainern Recht. Nach einem noch etwas holprigen 1:1 gegen Vöhrum, gegen die unsere Arminia dennoch spielbestimmend war, wurden alle weiteren Spiele souverän gestaltet und gewonnen. Große Freude kam auf, als Joel nach längerer Durststrecke ein Tor schoss und später Maxim sein erstes Hallentor in einem Punktspiel erzielte. Auch dazu einen herzlichen Glückwunsch. Aber eigentlich ist dennoch niemand besonders hervorzuheben, denn die Mannschaft ist als Team aufgetreten, hat häufig ein sicheres Passspiel gezeigt und damit völlig zurecht das erste Turnier gewonnen. Wir sind total stolz auf euch!!!
Einen hätten wir aber noch! Denn unser besonderer Dank gilt unserem Sponsor „Kleintierpraxis Dr. Anja Jansen“. Wir wurden zum Sommer total schick mit neuen Trickots, Hosen und Stutzen ausgestattet. Und rechtzeitig zum Herbstanfang gab es sogar „ON TOP“ noch für alle Kicker die dazu passenden Regenjacken, damit wir auch ab und zu draußen trainieren können. Es bedanken sich recht herzlich alle 2010er: Tim Besenbiel, Bennit Schrader, Jakob Wildschütz, Moritz Hentschel, Maxim Leschenko, Tom Meinecke, Joel Rosito, Kamal Tahiri, Sami Quickert, Maxi Nobis und Lasse Jansen.