TT. 1. Herren: 9:0 Kantersieg gegen MTV Vorsfelde
Arminen überrollen die Gäste aus Vorsfelde in heimischer Arena.
Vor ca. 50 Zuschauern konnten wir unserer Favoritenrolle gerecht werden und das wichtige Spiel gegen den MTV Vorsfelde mit 9:0 gewinnen. Ein sicherer Sieg mit lediglich 5 verlorenen Sätzen. Vielen Dank an die Fans und Peter Bock für eine tolle Atmosphäre und einen Mega-Imbiss mit passenden Servietten :-).
Nun zum Spiel.
Gleich in den Doppeln kamen wir im Unterschied zu den letzten beiden Niederlagen gut aus den Startlöchern. Kein verlorener Satz in allen 3 Partien spiegelt die Überlegenheit in dieser Disziplin wieder.
Trotz sich fortsetzender Überlegenheit der Arminen in den Einzeln, gab es einige schöne und auch spannende Spiele an diesem Abend zu sehen. Absolutes Highlight war die Partie von Christian Havekost gegen Müller. Das einzige Spiel an diesem Abend, welches über die volle Distanz von fünf Sätzen ging. Alle Sätze waren sehr knapp und spannend im Ausgang. Nach viel Pech in den vorangegangenen Partien, war das Glück diesmal auf Christians Seite und unser Franzose konnte dieses Spiel nach glücklichem Verlauf im 5. Satz mit 11:9 gewinnen. Vielleicht gleicht es sich über die gesamten Spiele ja doch aus?!
Dieser Sieg gegen die sympathischen Aufsteiger aus Wolfsburg war nach den letzten beiden Niederlagen eine Pflichtaufgabe, um gestärkt und mit Selbstvertrauen in die nun folgenden wichtigen Spiele zu gehen.
Am kommenden Samstag, 17.11.2018 um 16.00 Uhr gilt es beim nächsten Heimspiel gegen Torpedo Göttingen II in der Arminen-Arena einen direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz in Schach zu halten. Wir hoffen wie immer auf kräftige Unterstützung unserer Fans, die uns bis jetzt so toll angefeuert haben. Es ist einfach eine Freude und ein großer Ansporn für uns, mit Euch zusammen diese Heimspiele in dieser tollen Atmosphäre bestreiten zu können.
Am Sonntag, 18.11.2018 um 11.00 Uhr geht es dann gleich weiter zum schweren Auswärtsspiel zu den Tischtennis Freunden Wolfsburg, wo wir in stärkster Besetzung antreten können, da alle Spieler in unserem Team wieder fit und heiß auf dieses Spiel sind.
Es wird wieder einmal ein richtungsweisendes Wochenende, mit einem hoffentlich erfolgreicheren Ausgang als beim letzten Mal :-).
Wir sehen uns am Samstag in der Arena.
Viele Grüße
Eure 1. Herren