Grün-weiß Arminia

2. TT-Herren mit starkem Saisonstart

2. TT-Herren mit starkem Saisonstart

Saisonstart der 2. TT-Herren lief perfekt

Zu drei unerwarteten Siegen kam die 2. TT-Herren in der Tischtennis Bezirksliga Mitte mit 9:7 beim BSC Acosta Braunschweig, 9:6 bei Grün-Gelb Braunschweig und 9:1 in Stederdorf, was bei 6:0 Punkten Platz 2 bedeutet. Als geradezu sensationell kann das bisher so positive Abschneiden bezeichnet werden, da mit Kolja Frey nach Meniskusoperation und Christian Blank unsere beiden Topspieler in den ersten Partien nicht anwesend waren und Kolja gegen Stederdorf sein erstes Spiel nach mehreren Monaten ohne Training absolvierte.

Arminia´s neues Doppel 1. Luca und Carsten

Auch wenn der BSC und Stederdorf ebenfalls auf ihre jeweilige Nr. 1 verzichten mussten, waren die Siege eher überraschend.

Im Spiel 1 beim BSC konnte durch unser Doppel 3, Luca Anders und Carsten Redmann, zu Beginn lediglich ein Doppel gewonnen werden. Anschließend boten aber Carsten Gruhn als neue Nr. 1, Florian Schomburg und Martin Depner mit jeweils zwei Einzelsiegen eine tolle Performance.

Am letzten Montag traten wir dann um 20:15 Uhr bei Grün-Gelb an. Hier konnten wir überraschend alle drei Eingangsdoppel für uns entscheiden. Die vorab im Auto ausgeklügelten Doppelaufstellungen brachten uns hier den Gewinn. Doppel 3 mit Luca und Carsten Redmann wurde Doppel 1, Carsten Gruhn mit Henning Butschkow Doppel 2 und Flo und Martin sicherten an 3 ab. Sehr risiko-, aber super erfolgreich. Unsere Reservisten Carsten und Henning waren top Verstärkungen. Erneut ohne Niederlage blieb hier im Einzel Carsten Gruhn. Was die meisten von uns noch nicht erlebt hatten, war die enorm lange Spielzeit. Viele Fünfsatzspiele mit zum Großteil günstigem Ausgang, brachten uns um 0:32 Uhr ins Ziel. Gar nicht auszudenken, wenn Carsten Redmann sein letztes Einzel verloren hätte und es wäre noch zum Schlussdoppel gekommen. Nach Duschen und Rückreise gen Vechelde waren wir (jeweils ohne Doppelpartner) dann endlich um 1:30 Uhr zu Hause. In der Woche ein ganz schönes Brett.

So reisten wir dann gestern nach Stederdorf in der Hoffnung, deutlich früher zu Hause zu sein. Und dies gelang perfekt. Nachdem wir im letzten Jahr mit unterschiedlichen Aufstellungen gegen unseren Angstgegner mit 9:1 und 9:2 verloren hatten, gelang diesmal die Revanche. Ein 9:Depner, ein fast perfektes Spiel, dass es anschließend noch bei Mc zu feiern galt. Trotzdem waren wir schon um 24:00 Uhr zu Hause, klasse. Wieder einmal stellten wir die Doppel so auf, dass Luca und Carsten (erneut Ersatz für Christian) an Doppel 1 antraten. Neudoppel Carsten Gruhn und endlich Kolja Frey spielten Doppel 2 und Flo und Martin Doppel 3. Manchmal passen halt Taktik  und nicht vorhandenes Training ideal zusammen. Wir werden daher weiterhin nicht trainieren. Besonders ist hier noch das Hammercomeback von Kolja zu erwähnen. So kurz nach einer Meniskusoperation diese Leistung gegen echt gute Kicker hingelegt zu haben, ein riesen Respekt vom restlichen Team.  

Wir sind also super gespannt auf das Comeback von Christian am 26.10.18 um 19:30 Uhr gegen den SV Broitzem II in Vechelde. Tags darauf geht es dann zum RSV Braunschweig III, dem TT-Talente-Klub im Bereich Braunschweig. Vielleicht haben wir ja weiterhin so einen Lauf und können die Saison über oben mitspielen ?! Da Luca und Kapitän Flo, als unsere Jungtalente, immer besser werden, sind wir nur schwer zu schlagen. Meister wird jedoch Concordia Braunschweig, eine sehr ausgeglichene Mannschaft mit hohem Leistungswert.

Wer Lust hat ist herzlich eingeladen uns nächsten Freitag zu unterstützen. Auf Eintrittsgelder wird diesmal verzichtet und ein kleines Getränk gibt es auch noch kostenlos.

Danke noch an unsere Helden Carsten Redmann und Henning Butschkow für die Ersatzverstärkung. Es ist uns eine Ehre.

Viele Grüße von der 2. TT-Herren