AJugend kassiert die erste Saisonniederlage
Arminia Vechelde – SSV Vorsfelde, 0:3 (0:2)
Erste Niederlage für Vecheldes A-Jugend
Am 6. Spieltag der A-Junioren-Landesliga war es soweit: Die A-Jugend von Arminia verliert in der laufenden Saison erstmals und mit 0:3 verdient gegen den Niedersachsenliga-Absteiger SSV Vorsfelde.
Obwohl die Heimelf den besseren Start erwischte und bereits in der ersten Minute durch eine schöne Kombination über den linken Flügel zu einer Chance kam, waren es die Gäste die den ersten Treffer der Partie erzielen konnten. In der 20. Minute konnte Kai Luca Suzuki den Ball nach einer Flanke über die Linie befördern. Ein großer Rückschlag folgte in der 28. Minute, als Nick Schierding verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.
Zwei Minuten später klingelte es schon wieder im Kasten des SVA, da Miguel-Raphael Schade den Ball im Strafraum am besten traf. Mit diesem 0:2 Stand ging es auch in die Pause.
Nach Wiederanpfiff, frisch in der Partie waren Ed Ahrens und Sven Balke, konnte die Arminia sich zunächst wieder ins Spiel kämpfen. Fisnik Kajolli hatte in der 52. Minute den Anschlusstreffer auf dem Fuß als er nach gutem Kombinationsspiel frei durch war. Der Ball konnte jedoch vom Torwart der Gäste gehalten werden. Die Vorentscheidung fiel dann in der 63. Minute. Erneut Kai Luca Suzuki konnte den Ball nahezu unbedrängt aus sieben Metern Torentfernung annehmen und verwerten, da drei Spieler zu passiv agierten.
Auch die Einwechslung von Nicolas Konradt in der 69. Minute konnte das Spiel nicht mehr drehen und so musste sich die Arminia letztendlich verdient geschlagen geben.
Das sah so auch Trainer Dennis Herrmann, denn „Vorsfelde hatte insgesamt heute mehr vom Spiel und ist auch der gerechte Sieger der Partie. Bei meiner Mannschaft haben heute die letzten Prozente gefehlt. Wenn auch nur ein Spieler nicht die 100 Prozent erreicht, dann wird es für uns ganz schwierig das Spiel für uns zu entscheiden. Natürlich ist es schade, dass unsere Serie heute beendet wurde und wir drei Punkte abgeben mussten. Jetzt gilt es aus den Fehler zu lernen und Sonntag die drei Punkte zu holen.“
Das nächste Spiel ist Sonntag in Braunschweig beim BSC Acosta um 11 Uhr.
PS.: Bereits am Sonntag, als positive Reaktion auf die Niederlage, konnte die Mannschaft gemeinsam mit der vereinsinternen DJugend einen hervorragenden 4. Platz beim Gemeindestaffellauf einfahren - tolle Stimmung und Leistung inklusive!
Männer des Tages waren dabei die Keeper Basti und Leo! Basti, weil er die komplette Strecke mit dem Fahrrad als Rückendeckung aller Läufer zurück gelegt hat (die angemessene Feierlichkeit im Zieleinlauf s.u.)
und Leo, weil er ein 3stündiges Straftraining komplett durchgezogen hat (Leo hat beim Staffellauf sich lediglich um einen Platz verbessern können, daher die Strafe)...