A-Jugend - Talente für den ganz großen Sprung

Erster Heimsieg für die AJugend in der Saison 18/19

Erster Heimsieg für die AJugend in der Saison 18/19

 

SV Arminia Vechelde - VfB Fallersleben, 3:0 (1:0)
A-Jugend punktet weiter

Am vergangenen Samstag, dem 08.09.2018, stand das zweite Heimspiel der jungen Landesliga Saison für die A-Jugend des SVA auf dem Programm. 
Mit 7 Punkten aus 3 Spielen war Arminia gut in die Saison gestartet, während der VfB Fallersleben, letzte Saison noch Tabellendritter, mit nur einem Sieg aus drei Spielen auf dem 10. Tabellenplatz stand.

Bei sonnigem Wetter konnte der Gastgeber gut beginnen und sich früh die ersten Chancen erarbeiten. Im Spielaufbau tat man sich allerdings etwas schwerer als zuletzt und so dauerte es bis zum Ende der ersten Halbzeit mit dem ersten Treffer. Als Devrim Kilic im gegnerischen Strafraum gefoult wurde entschied der Schiedsrichter richtig auf Vorteil und der Ball konnte scharf vor das Tor der Gäste aus Wolfsburg gebracht werden. Am Ende war es ein eigener Verteidiger, der den Ball im Netz versenkte und die Halbzeitführung mit dem Pausenpfiff für den SVA bescherte (45. Minute).

Jedoch hatte das Tor auch einen negativen Beigeschmack: Devrim musste zu Beginn der zweiten Hälfte gegen Cedrick Kunz ausgewechselt werden (46. Minute).
Es sollte nur zwölf Minuten dauern, bis Lucas Liesecke einen Ball in die Spitze von Leon Lehmann erlaufen konnte und den gegnerischen Torwart überwunden hatte (57. Minute).
Doch das war den Gastgebern noch nicht genug. So war es letztendlich Leon noch einmal, der in der 75. Minute für die Vorentscheidung sorgte und im vierten Saisonspiel sein viertes Tor erzielte.

In der Schlussviertelstunde konnte der SVA seine Torchancen jedoch nicht mehr verwerten. So auch Velten Kausche der in der 89. Minute einen freien Schuss nach einer guten Vorarbeit neben das Tor setzte. Gleichzeitig wissen Stab und Spieler der AJugend, wie wichtig in dieser Szene der Fehlschuss war... 

Am Ende stand für die A-Jugend ein verdienter Heimsieg zu buche und mit nun zehn Punkten aus vier Spielen steht die Arminia auf dem 2. Tabellenplatz der Landesliga Braunschweig.

Coach Dennis Herrmann sagte nach dem Spiel: "Ich bin heute mit dem engagierten Aufrtritt meiner Mannschaft sehr zufrieden. Es macht einfach Spaß den Jungs beim Fußballspielen zuzugucken. Dass wir jetzt nach vier Spieltagen ohne Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz stehen sehe ich als faire Belohnung für die viele Arbeit der Mannschaft an. Wir sind noch lange nicht am Ende und werden weiter Vollgas geben, damit wir in jedem Spiel die Grundlage für unseren Erfolg selbst einbringen. In den kommenden Wochen erwartet uns ein hartes Programm, in dem wir uns als Mannschaft beweisen können. Gleichzeitig bin ich froh über die kleine Pause und hoffe, dass unseren ausgefallenen Spieler nach und nach zurückkehren werden. An dieser Stelle gute Besserung an die betreffenden Jungs! "

DKommender Gegner ist der SSV Vorsfelde, der im vergangenen Jahr aus der Niedersachsenliga abgestiegen ist. Vorsfelde steht mit sechs Punkten aus vier Spielen auf dem siebten Tabellenplatz.

Anpfiff der Partie ist Samstag, den 22.09, um 12 Uhr in Vechelde auf dem A-Platz.