A-Jugend - Talente für den ganz großen Sprung

A-Jugend mit Remis beim ersten Liga-Heimspiel

A-Jugend mit Remis beim ersten Liga-Heimspiel

Arminia Vechelde - MTV Wolfenbüttel, 3:3 (2:2)

A-Jugend punktet zu Hause gegen den MTV Wolfenbüttel

 

Am vergangenen Mittwoch stand für die Arminia das 3. Pflichtspiel der Landesligasaison auf dem Programm. Nachdem man noch im Pokal gegen den MTV Wolfenbüttel mit 0:2 ausgeschieden war, wollte Vechelde sich nun in der Liga revanchieren. Wolfenbüttel konnte von den ersten beiden Spielen eins gewinnen, während die Arminia die maximale Punkteausbeute von sechs Punkten auf dem Konto einfahren konnte.

 

Mit zahlreichen Ausfällen und hierfür zwei stark spielenden B-Jugendspielern (Jahrgang 2002 und 2003) konnte sich der Gastgeber im ersten Heimspiel der Saison direkt gut durchsetzen.

 

Nachdem der erste Versuch aus zweiter Reihe vom Torwart geklärt werden konnte, so wurde der Abpraller gedankenschnell von BJugend-Leihgabe Devin im Netz versenkt (20. Minute)! 

Der Jubel war kaum verstummt, da legte die Arminia noch einen oben drauf. Drei Minuten später zog Leon Lehmann aus gut 20 Metern ab und der Ball schlug oben rechts im Eck ein (23. Minute).

Der MTV, der in Phasen des Spiels überwiegend durch lange Bälle auffiel, war ab jetzt nur noch selten in der Vechelder Hälfte zu sehen. Jedoch landete ein unglücklich abgewehrter Ball am Ende unter der eigenen Latte und die Gäste schöpften neuen Mut (29. Minute). 

Diesen neuen Schwung nutzen die Wolfenbüttler und spielten nun vermehrt Bälle in die Spitze auf den auffälligen Lenn Radtke. So erreichte ihn auch ein Ball in der 33. Minute und er entwischte der Innenverteidigung. Nachdem er den Ball unten rechts ins Tor eingeschoben hatte, war das Spiel wieder offen und es ging mit einem 2:2 in die Pause (33. Minute).

 

Genau der selbe Spieler war es auch, der in der 60. Minute einen Ball in der Schnittstelle erlief, den Torwart umkurvte und ins leere Tor einschob. Der MTV hatte das Spiel gedreht und führte nun mit 3:2. 

Doch die in komplett weiß spielenden Vechelder gaben sich nicht auf und kamen immer wieder zu Torchancen. Jedoch wollte der Ball einfach nicht über die gegnerische Linie, da sich immer im letzen Moment ein Verteidiger dazwischen werfen konnte, oder die Abschlüsse zu unplatziert waren.

 

Letztendlich war es der stark spielende Güney Arvis, der einen Ball hochlegte und trocken aus 23 Metern im Winkel versenkte (73. Minute).

Die Schlussoffensive der Arminia konnte am Ende jedoch nicht mehr belohnt werden und es blieb bei der Punkteteilung. 

Trainer Dennis Herrmann sah jedoch nach dem Spiel "eine unglaubliche Teamleistung. Meine Mannschaft hat heute wirklich moral bewiesen. Natürlich hätten wir heute die drei Punkte gerne mitgenommen, um mit 9 Punkten aus 3 Spielen in die Saison zu starten. Im Vergleich zum Pokalspiel hat meine Mannschaft heute tollen Fußball gespielt und auch so eine hohe Anzahl an Ausfällen durch die Breite im Kader, einer geschlossenen Teamleistung, Willen und Kampf und nicht zuletzt überragend guter Unterstützung aus der B-Jugend kompensiert. Gratulation und Dank an alle Beteiligten!"

 

Das nächste Spiel ist am Samstag, den 08.09.2018, um 12 Uhr in Vechelde auf dem A-Platz. Dort empfängt der Tabellenvierte den VfB Fallersleben.