A-Jugend - Talente für den ganz großen Sprung

A-Jugend gewinnt zweites Saisonspiel

A-Jugend gewinnt zweites Saisonspiel

 

Tuspo Petershütte - Arminia Vechelde, 0:1 (0:1)

Vecheldes A-Jugend gewinnt auch am 2. Spieltag

Am Samstag, den 01.09.2018, stand um 14:30 Uhr das zweite Saisonspiel in Osterode am Harz auf dem Programm. Nachdem man am vergangenen Spieltag mit einem 5:4 Sieg gut in die Saison starten konnte, wollten die Vechelder unbedingt nachlegen. Der Gastgeber wollte nach zwei knapp verlorenen Spielen auch endlich anfangen zu punkten.

Das merkte man auch direkt mit dem Anpfiff, als es auf beiden Seiten druckvoll losging. Jedoch mussten die Gäste schnell einen Rückschlag hinnehmen, als Husam Cheikho beim ersten Zweikampf des Spiels verletzt wurde und früh gegen Lucas Liesecke ausgewechselt werden musste (2. Minute).

Das sollte der Spielstärke der Vechelder jedoch nicht schaden und so wurden schnell Torchancen erspielt. Am Ende war es Leon Lehmann, der in der 12. Minute ein Zuspiel von Kapitän Cedrick Kunz verwertete und trocken aus halbrechter Position und ca. 15 Meter Torentfernung ins linke Eck schoss. 

Nach Lehmanns zweitem Tor im zweiten Ligaspiel entwickelte sich das Spiel stark zu gunsten der Vechelder und es folgten viele Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. So wurden Kopfbälle aus 5 Metern nicht konsequent genug aufs Tor gebracht (23. Minute) oder es konnte sich bei Schüssen noch ein Verteidiger in letzter Sekunde dazwischenwerfen (40. Minute).

Mit der knappen 1:0 Führung ging es letztendlich auch in die zweite Halbzeit.

Sekunden nach Wiederanpfiff hatte Petershütte den Ausgleich gleich zweimal auf dem Fuß. Zuerst klärte Marvin Steinert auf der Linie vor einem einschussbereiten Stürmer und dann wurde der geklärte Ball aus 5 Metern an den Pfosten gesetzt (46. Minute).

Die Gäste wollten jedoch den Spielstand nicht nur verwalten und probierten, weiterhin nach vorne zu spielen und Chancen zu kreieren. 

Letztendlich konnte das Spiel jedoch über die Zeit gebracht werden, was auch den beiden Einwechslungen von Sven Balke und Velten Kausche zu verdanken war, die defenisv mehr Sicherheit brachten (63. Minute).

Kapitän Cedrick Kunz sagte nach dem Traumstart in die neue Landesligasaison: 

"Insgesamt 3 absolut verdiente Punkte für uns, wir hätten in der Halbzeit schon höher führen können. Daher haben wir es in der zweiten Halbzeit nochmal unnötig spannend gemacht. Als Resümee der ersten beiden Spiele können wir nun sehen, dass uns Spannung anscheinend ganz gut liegt und so ist uns der perfekte Saisonstart bisher geglückt!

Wichtig ist es jetzt am Mittwoch die Revanche gegen MTV Wolfenbüttel klar zu machen!"

Dies konnte Trainer Dennis Herrmann nut bestätigen:

"Der Sieg ist sehr erfreulich, wir nehmen auch diese drei Punkte gerne mit.

Wir haben erneut eine gute erste Halbzeit gespielt, haben es dabei lediglich verpasst ein besseres Ergebnis in die Pause zu bringen. In der zweiten Halbzeit hat Petershütte ausschließlich Flugbälle gespielt - gefühlt 80 Stück. Diese Spielart darf unsere Mannschaft durchaus als Kompliment verstehen, da der Gegner unserem Team spielerisch nicht gewachsen war. Gepaart mit einem aufmerksamen Torwart zwischen den Pfosten, Leo hat viele Bälle früh und gut entschärft, und hellwachen Abwehrspielern davor haben wir in 90 Minuten genau eine Chance zugelassen - daher ein verdienter und beinahe ungefährdeter Sieg - Gratulation an mein Team!

Zeit für Selbstzufriedenheit haben wir allerdings nicht, denn wir wollen direkt am Mittwoch weiter nachsetzen, das unnötige Pokalaus gegen den MTV Wolfenbüttel (0:2) wollen wir durch einen Sieg in der Liga wieder gut machen!"

Der nächste Spieltag steht bereits am Mittwoch, den 05.09.2018, an. Beim ersten Heimspiel der Saison will die Arminia, aktuell Tabellenvierter, eine kleine Miniserie aufbauen.