Starkregen gewünscht. Arminia Plätze wegen defekter Beregnungsanlage vertrocknet.
Dramatisch vertrocknet sehen nach der langanhaltenden Dürre die Plätze bei Arminia aus.
Hintergrund ist, dass die Beregnungsanlagen auf den Plätzen seit Wochen nicht funktionieren und eine von der Gemeinde beauftragte Fachfirma, das Problem offenbar nicht in den Griff bekommt.
Zwar konnte der A-Platz mit unermüdlichen manuellen Bewässerungen nun von einem katastrophalem in einen nur noch schlechten Zustand versetzt werden.
Der B-Platz, der C-Platz und das Kleinspielfeld sind aber so vertrocknet dass an Spielbetrieb nicht zu denken ist. Die Plätze sind dermaßen vertrocknet, dass wir befürchten dass nur noch eine umfangreiche Sanierung ( Neueinsaat?) in Kombination mit repararierter DAUER-Bewässerung und Düngung die Plätze wieder in einen spielfähigen Zustand versetzt.
Da das sicherlich Wochen dauert und dann die Plätze möglicherweise auch nicht für den Trainingsbetrieb zur Verfügung stehen, steht der Vorstand in laufenden Gesprächen mit der Gemeinde und auch die Gespräche mit der Fachfirma sind seitens der Gemeinde intensiviert und mit Fristen hinterlegt. Aktuell läuft ein erster mobiler Sprenger über den C-Platz. Das ist aber - im wahrsten Sinne des Wortes- nur ein "Tropfen auf den heißen Stein."
Ein paar Starkregen sind gewünscht aber leider nicht in Aussicht.
Steppe im Stadion. Dies scheint auch mit viel Wasser und Dünger nicht mehr zu begrünen
Großflächig vertrocknet. Kein Restrasen mehr
An den wenigen Stellen wo die Sprenger funktioniert haben ist alles TOP.
Aber direkt daneben ist der Platz im Eimer
Mission impossible ?