Grün-weiß Arminia

TT. 1. Herren: 3:9 Niederlage in Göttingen

TT. 1. Herren: 3:9 Niederlage in Göttingen

Niederlage in Göttingen scheint Relegation zu besiegeln.

Am letzten Sonntag ging es zum wahrscheinlich entscheidenden Duell um den direkten Verbleib in der Liga nach Göttingen gegen Torpedo II.
Wir waren hoch motiviert und wollten mit einem Sieg unsere Chance nutzen, die Relegation vielleicht doch noch zu vermeiden.

Torpedo Göttingen II startete in der Aufstellung:
Roland, Wiechers, Hollung, Weiss, Angerstein, Scheper

Die Arminia lief in folgender Aufstellung auf:
Rempe, Havekost, Schiffner, Lindigkeit, Quoll, Frey

Die Geschichte ist schnell erzählt, denn mit der deutlichen 3:9-Niederlage scheint die Relegation für uns nun fast sicher. Kurz gefasst: Es lief richtig schlecht für uns!
Bei Juppse meldete sich gleich im Eingangsdoppel der Rücken (Blockade des ISG Kreuzbeins), was man dem Spiel unserer Nummer 1 dann auch im weiteren Verlauf ansehen konnte. Juppse wehrte sich und konnte sich trotz der widrigen Umstände gegen Wiechers sogar in den fünften Satz kämpfen, den er dann aber leider mit 6:11 abgeben musste.
Randnotiz: Von vier Fünsatzspielen konnte keines siegreich beendet werden! Wenn es läuft, dann läuft es halt …!

In den Doppeln konnten lediglich Mirko/ich knapp gewinnen. Die beiden anderen Doppel klar (zu klar!) an Torpedo.

Oben insgesamt 0:4, Thomas in der Mitte siegreich gegen Weiss, ich im fünften (wird langsam zum Trauma!) gegen Hollung unterlegen.

Unten dann unser derzeit stärkster Spieler Kolja gegen Angerstein siegreich, den er mit seiner sicheren Abwehr zur Weißglut brachte. Kolja zur Zeit in bestechender Form. Klasse!
Mirko gegen Scheper knapp in vier Sätzen verloren, wobei dieser in den entscheidenden Phasen auch immer wieder mit guten Bällen punkten konnte.

Thomas dann in fünf Sätzen Hollung unterlegen, so dass mein Fünfsatzerfolg!!! gegen Weiss nicht mehr zählte.

Ich bitte Euch den knappen Bericht zu entschuldigen, aber zu mehr konnte ich mich nach dieser doch enttäuschenden Niederlage nicht hinreißen lassen.

Am nächsten Wochenende geht es erst einmal zu den Senioren-Individualmeisterschaften der Senioren nach Hatten, wo die Arminia mit großem Aufgebot vertreten sein wird. Daran auch erkennbar wo unser Altersdurchschnitt anzusiedeln ist!

Wir werden selbstverständlich in den noch ausstehenden Partien weiter kämpfen, um das Unmögliche vielleicht doch noch möglich zu machen, so lange eine theoretische Chance besteht.

Aber, ganz ehrlich, dafür ist nun doch schon ein mittelgroßes Wunder von Nöten. Wir halten es diesbezüglich einfach mal mit den Pferden vor der Apotheke (-:.

 

Spielbericht bei click-tt...
 

Viele Grüße
Eure 1. Herren