D1 startet profitabel in Futsal - Saison
Punktgleichheit nach Hinrunde in der Futsal Saison 2017/2018 für das erste Team der D-Jugend
Zuvor bestritt noch keiner der Jungs ein reines Futsal Spiel, jediglich Futsal Light vom letzten Jahr war den Jungs bekannt, wobei Hallenregeln bestehen blieben und das Spielgerät schwerer und kleiner wurde, was ein springen des Balles nur bedingt möglich macht. So machten wir uns mit zehn Jungs, einem Trainer und zahlreichen Eltern auf dem Weg Richtung Peine in die Gunzellinhalle und schauten uns zunächst die ersten zwei Spiele an, um einen ersten Eindruck von unseren Gegnern zu bekommen.
Nun geht es endlich los, das erste Spiel bestreiten wir also gegen SSV Stederdorf 1, welcher sich später als Favorit rauskristalisiert. So stolperten wir eher in die ersten Minuten in die Saison, aber unser Gegner hatte die Rechnung nicht mit Dario aufgenommen, der einen Sahne Tag erwischt hat. So spielten wir uns immer weiter in diePartie und konnten auch zwei Torschüsse verzeichnen, dennoch ohne Torerfolg. Nach diesem Torlosen Spiel mussten Gemühter erst wieder beruhigt werden und es musste klargestellt werden, dass das ein prima Start war, als purer Anfänger, und bis dato einmaligem Hallentraining (0:0).
Dieser Punktgewinn gab uns Aufschwung für das nächste Spiel gegen JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen. Nach der Eingewöhnung fingen wir auch an vernünftig Futsal zu spielen und gewöhnten uns rasch an die bestehenden Regeln. So konnten wir uns in diesem Spiel durch Lukas Oelke Tore mit 2:0 auch hochverdient durchsetzen und spiegelte auch unsere Mannschaftsleistung wider.
Wie schon zwischen dem ersten und zweiten Spiel konnten wir erneut nur ein Spiel Pause nutzen, um uns wieder zu sortieren und auf das Spiel gegen JSG Aenstedt/Gadenstedt/Gr. Bülten 1 vorzubereiten. Es sollte ein sehr einseitiges Spiel werden, welche sich aber im Torverhältnis nicht zeigen konnte. So machten wir es dem Torwart entsprechend leicht und uns gelangen nur vier Tore. 3 Tore erzielte Sofian, der seinen unnacharmlichen Trick wieder und wieder vollbrachte, bis die Perfektion siegte und schlussfolglich auch Tore erzielt wurden.1 Tor erzielte zudem Marc, der sich anfangs schwer getan hat und sich dieses Traumtor rätlich verdient hat (Innepfosten Bogenlampe zum 4:0).
Unsere bis dahin 7 Punkte waren mehr als verdient und gab Aufschwung für die kommende Partie gegen SV Bosporus Peine. Zuvor hatten wir aber drei Spiele Pause und haben uns unsere Nervennahrung mehr als verdient. Also startete endlich das wohl euphorischste Match dieser Futsal Hinrunde. Neben Stederdorf waren auch unsere jetzigen Gegner als Favoriten tituliert, aber das sollte sich nun ändern. Nach spürbaren Schwierigkeiten in der Anfangsphase konnten wir uns wieder zusammenreißen und hielten standhaft dagegen. Ein durchweg positiv auffallender Torwart unsererseits bewarte bis zum Schluss das Tor und war Teil unseres Erfolgs, denn in letzter Minute konnte ein gefühlvoll getretener Eckball von Mark Liroy Büsing in der Mitte von dem spät eingewechselten Niki verwertet werden und brachte den Ball in der lnge Ecke des quadratischen Tores unter ! Hurra,kurz danach war Abpfiff duch den Unparteischen und wir konnten unseren 3 Sieg aus 4 Spielen Verzeichnen. EMOTIONEN PUR BEI ALLEN BETEILIGTEN !!!
Nach nun 4 Spielen wartete unser letztes Spiel und wir hatten nur noch ein Ziel vor Augen: Wir wollen Gruppenerster werden ! Nach nunmehr 3 Spielen Pause und reichlich Schoki standen wir Bereit. Letzte Anweisungen wurden vom Trainer beherzigt und wollten ein Feuerwerk abbrennen. FC Pfeil Broistedt war sichtlich gelähmt von unserem Auftreten und so gingen wir durch unseren Knipser Sofian verdient 1:0 in Führung. Jedoch wurden wir von Minute zu Minute schwächer und gaben zu leichtsinnig die Bälle her. Konsequenz war folglich das 1:1 ... unser erstes Gegentor in der Hinrunde und wir verstanden die Welt nicht mehr und haben schlagartig aufgehört Futsal zu spielen. Da aber die Restzeit 2 Minuten waren, konnten wir uns über die Zeit retten und spielten verdient 1:1 Unentschieden.
Aus 5 Spielen 3 Siege und 2 Unentschieden rausgeholt: Respekt hörten wir von unserer später spielenden C-Jugend und auch von unseren Eltern gab es eine Menge Applaus und waren mitbeteiligt an diesem Erfolg ihrer Kinder. Nun können wir erhobenen Hauptes in die Rückrunde starten und hoffen auf ein tolles Endergebnis unserer D1 Jungen !!!
#nurderSVA