TT. 1. Herren: Arminen siegen 9:7 in Dassel
Knapper und wichtiger Sieg gegen Dassel.
Gegen Dassel waren die Vorzeichen für uns klar. Wir müssen gegen den Tabellenletzten unbedingt Punkte holen. Die Spiele, in denen wir als Außenseiter nur überraschen konnten, waren nun vorbei.
Als Favorit mussten wir etwas Zählbares aus Dassel mit nach Hause nehmen, was schwer genug war, da wir auswärts in der Vergangenheit noch keinen Punkt gegen die sympathische Truppe aus dem Einbecker Umland erringen konnten.
Dassel von Verletzungssorgen geplagt spielte in folgender Aufstellung:
Yannic Bode, Ralf Freckmann, Matthias Rose, Tobias Wiegmann, Andre Meve, Mirko Albrecht
Die Arminen hielten dagegen mit:
Juppse Rempe, Christian Havekost, Thomas Schiffner, Rainer Lindigkeit, Mirko Quoll, Kolja Frey
Die ersten Doppel verliefen dabei eher suboptimal für uns, da Thomas/Rainer und auch unser Spitzendoppel Juppse/Christian verloren. Lediglich Mirko/Kolja konnten im fünften Satz knapp mit 12:10 gewinnen.
Hier hätte auch bereits ein 0:3 Rückstand zu Buche stehen können. So jedoch ein glückliches 1:2.
Was danach folgte war sehr stark von uns. Juppse zeigte, dass er auf dem Weg zur alten Form ist und bezwang den aufgerückten Freckmann mit 3:1 und Christian läuft so langsam richtig heiß. 3:1 gegen den starken Bode. Thomas setzte die Serie fort und bezwang Wiegmann ebenfalls mit 3:1. Ich musste gegen Rose meine erste Niederlage in dieser Serie hinnehmen. Die mit 9:11 im fünften Satz zwar knapp ausfiel, gefühlt nach 8:5 Führung in diesem Satz jedoch zu verhindern gewesen wäre.
Zu diesem Zeitpunkt aber alles nicht so schlimm, da Mirko gegen Albrecht und Kolja gegen Meve die Siegesserie in den Einzeln fortsetzen konnten.
Als dann Juppse seine starke Leistung durch einen weiteren Sieg gegen Bode krönte, stand es nach 0:2 zu Beginn nun sage und schreibe 7:3 für uns.
Da kann doch nichts mehr anbrennen!?
Oh doch, denn die Dasseler kämpften und kamen durch Niederlagen von Christian, Thomas, Rainer und Kolja in großen Schritten wieder näher. Gut, dass auf Mirko Verlass an diesem Tag war, der sein Spiel gegen Meve sicher gewann. Es stand nun also 8:7 für uns und das Abschlussdoppel Josef/Christian gegen Bode/Rose musste über Sieg oder Punkteteilung entscheiden. Klar war, dass eine Punkteteilung allen anderen Mannschaften wahrscheinlich mehr nützt als uns oder Dassel.
Ganz ehrlich, bis zu diesem Spiel war Abschlussdoppel nicht wirklich die Paradedisziplin der Arminen. Ich zumindest kann mich nicht daran erinnern, dass unabhängig von der aufgestellten Paarung ein wichtiges Spiel gewonnen wurde. So kam es wie es kommen musste. Juppse und Christian gewannen den ersten Satz knapp mit 13:11, um die kommenden beiden Sätze klar mit jeweils 5:11 abzugeben. Es lief also alles so wie immer und die Mehrheit ging davon aus, dass dieses Match mit einem klaren 1:3 enden würde.
Heute war allerdings auf einmal einiges anders. Denn unser 1er-Doppel, welches sich im ersten Match des Tages wahrlich nicht Ruhm bekleckert hat, kämpfte sich nach durchwachsener Leistung in das Spiel und konnte den vierten Satz mit 13:11 gewinnen. Im fünften Satz hieß es dann leider beim Seitenwechsel schnell 2:5 und wieder schien es wie gewohnt auszugehen. Doch unsere beiden Protagonisten wurden nun immer besser und pushten sich gehörig zu einer tollen Leistung. Sehr druckvoll und mit wenigen Fehlern agierten Juppse und Christian nun, als ob es eine Selbstverständlichkeit ist. Sie gewannen Satz und Spiel doch noch mit 11:8 und der Jubel bei uns war riesengroß. Damit hatten wir wirklich nicht mehr gerechnet. Ganz wichtiger Sieg und 2 Punkte gegen den Abstieg gegen einen direkten Mitkonkurrenten.
Das nächste Spiel findet am 19.11.2017 in Rhume statt. Wieder ein Auswärtsspiel mit den gleichen Vorzeichen wie gegen Dassel. Wir hoffen auf ein ähnliches Happy End.
Fazit:
- Ganz wichtiger Sieg! Wir sind im Soll für den Klassenerhalt!
- Trotz Sieg und Freude über 2 Punkte. Die nette Dasseler Truppe kann einem schon Leid tun. Zweite Heimniederlage mit 7:9 in Folge und 0:10 Punkte. Wird eng! Wir wünschen Euch in den nächsten Spielen mehr Glück.
Viele Grüße
Eure 1. Herren
Spielbericht bei click-tt...