Grün-weiß Arminia

Tischtennis: Meisterschaft perfekt und Double noch möglich

Tischtennis: Meisterschaft perfekt und Double noch möglich

Das Meisterstück in der Bezirksoberliga wurde durch die letzten drei Siege gegen Ölsburg (9:2), Wartjenstedt (9:6) und RSV Braunschweig (9:6) vollendet. Dem Aufstieg in die Landesliga steht somit rein sportlich nichts mehr im Wege.

Insgesamt kann man von einer perfekten Saison sprechen, in der wir überwiegend vom Verletzungspech der letzten Jahre verschont blieben. Wir konnten somit auf eine konstante Mannschaft zurückgreifen, was sich vor Allem in der ausgezeichneten Doppelbilanz niederschlug. Vor der Saison sahen wir uns mit Wartjenstedt, RSV und Broitzem auf Augenhöhe. In Anbetracht von 35:1 Punkten und 6 bzw. 10 Punkten Vorsprung auf die Verfolger, wurden wir positiv ausgedrückt eines Besseren belehrt.

In den Einzeln erspielten alle Spieler sehr gute Ergebnisse: Juppsi (22:11), Thore (14:11), Thomas (15:5), Christian (20:6), Mirko ungeschlagen mit 17:0 und Rainer (21:2). In den Doppeln überzeugten besonders Rainier und Tholas mit einer 13:1 Bilanz. Josef/ Thore (12:4) und Christian/ Mirko (12:2) konnten ebenfalls überzeugen. In der gesamten Doppelrangliste nehmen die Arminen hiermit die Plätze 1, 3 und 5 ein.

Gruhni in der Hinserie und Klaus in der Rückserie sorgten mit ihren Einsätzen für Entlastung bei einigen zeitkritischen Terminen der anderen Spieler. Dafür vielen Dank. Und wie immer konnten wir uns im Bedarfsfall auf Ersatzgestellung aus der Zweiten Mannschaft verlassen. Danke an Kolja, Luca, Henning, Martin und Christian für ihren Einsatz in der ersten Herren.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den zahlreichen und stimmungsvollen Zuschauern bedanken, welche jedes Heimspiel und teilweise auch die Auswärtsspiele zu einem tollen Ereignis für uns werden ließen.

Für die nächste Saison in der Landesliga wünschen wir uns eine schlagkräftige Truppe. Vielleicht kommt der eine oder andere Spieler zurück in die Mannschaft und vielleicht findet ja auch der eine oder andere Spieler den Weg nach Vechelde. Wir sind gespannt.

Ein Highlight gibt es in dieser Saison aber noch in der Arena zu bestaunen. Am Sonntag, den 23. April um 14 Uhr, findet sich Wartjenstedt zum Bezirkspokalfinale in der Arena ein. Nach Siegen über Stederdorf, Goslar und Wahrenholz dürfen wir nun nach dem Bezirkspokal greifen. In diesem Wettbewerb spielen jeweils drei Spieler gegeneinander. Sieger ist die Mannschaft, welche zuerst 5 Spiele gewonnen hat. Es wird sicherlich ein sportlicher Leckerbissen, da Wartjenstedt mit dem ehemaligen Zweitligaspieler Finnociaro auflaufen wird.

Wir hoffen auf die Unterstützung der Zuschauer und bleiben mindestens bis zum Finale am Ball.

Vielen Dank und viele Grüße

Eure ersten Herren (MEISTER)