Tischtennis: Überraschend deutlicher Sieg gegen Goslar im Bezirkspokal
Gestern abend reisten Christian, Thore und Juppsi nach Goslar, um mit einem Sieg in die Runde der letzten 4 Mannschaften des Bezirkspokals einzuziehen. Wir schätzen die Chancen auf 50 zu 50 und sollten gleich in den ersten beiden Spielen sehen, warum es so eng ist.
Thore gegen Fischer und Christian gegen Wilamowski hießen die beiden Eingangspartien, in den es sehr spannend werden sollte. Vorab sein schon mal gesagt, dass alle 4 Akteure mindestens einen Matchball hatten, um ihr jeweiliges Spiel zu gewinnen. Thore musste insgesamt 5 Matchbälle abwehren, ehe er seinen ersten zum Sieg verwandeln konnte. Christian hingegen hatte sowohl im 4. Satz als auch im 5. Satz jeweils bei 10:9 Matchball. Als dann sein Gegenüber seinen Matchball bei 11:10 nicht nutzte, machte Christian den Sack mit 13:11 zu. Die ersten beiden Spiele waren somit hart umkämpft und wir konnten eine glückliche 2:0 Führung verbuchen.
Nun gab es zwei deutliche Spiele, da Juppsi gegen Preiß mit 3:0 gewann und Thore mit dem gleichen Ergebnis gegen Wilamowski den Kürzeren zog. Es stand somit 3:1.
In der nächsten Spielrunde machte Juppsi ein starkes Spiel gegen Fischer und musste nur einen Satz gegen sich gewähren lassen. 3:1 bedeuteten die 4:1 Führung. Nun hatte Christian zeitgleich die Chance das Spiel zu beenden. Er hatte jedoch große Schwierigkeiten mit dem Noppenspiel von Preiß und musste einen 1:2 Satzrückstand aufholen. Als unser Armine dann aber den 4. Satz mit 11:8 für sich entscheiden konnte, war die Partie gelaufen und der 5. Satz war mit 11:4 eine deutliche Angelegenheit.
Der Endstand von 5:1 lässt auf ein klares Spiel hinweisen, letztendlich haben wir mit 237 zu 226 Bällen aber lediglich 11 Punkte mehr gemacht als unsere Gegner. Und das Satzverhältnis von 15:10 lässt eigentlich auch auf ein engeres Spiel hinweisen.
Wir hatten heute das bessere Timing auf unserer Seite und sind froh in die nächste Runde eingezogen zu sein. Hier treffen wir nun auf Wahrenholz. Im anderen Halbfinale spielen Wartjenstedt und Rhume gegeneinander. Die Sieger spielen dann den Vertreter im Landespokalfinale anfang Mai in Gifhorn aus. Leider können wir den Arminen kein Heimspiel ermöglichen, da wir mal wieder auswärts antreten müssen.
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Tischtennis
1. Herren TT von Arminia
"Die drei Pokalprotagonisten Juppsi, Thore und Christian in Goslar"