Vielen Dank Stefan Wilke für deine phantastische Arbeit im Vorstand von Arminia Vechelde
Danke Stefan für eine coole gemeinsame Zeit im Vorstand
Sein Abschied aus dem Vorstand verlief doch eher ruhig und unspektakulär ab, doch sein Wirken war sensationell. Nach vielen gemeinsamen Jahren hat Stefan sein Ehrenamt als stellvertretender Vorsitzender bei Arminia im September letzten Jahres zur Verfügung gestellt. Seine mehr als verdiente Würdigung der mit ihm erreichten Ziele, konnte leider während der Jahreshauptversammlung wegen anderer gleichzeitig stattfindender Termine, nicht durchgeführt werden. Vergessen haben wir es jedoch nicht.
Stefan, unser Hans-Dampf in allen Gassen, wollte Neues bewegen und das macht er nun in der Politik, wo schon in kurzer Zeit gute Erfolge errungen wurden. Ein Mann für alle Fälle und deshalb so enorm wichtig. Redegewandt, großer Bekanntheitsgrad, hohe Einsatzbereitschaft, nur drei Attribute seiner Vorzüge, die ihn für jeden Verein sehr wertvoll machen. Und das war eine riesen Hilfe gerade zu Beginn seiner Tätigkeiten für Arminia. In Zeiten schwierigen Handelns für Sportvereine mit nur begrenzten finanziellen Mitteln, konnte Stefan unglaublich viel bewirken. Eine unendliche Anzahl an Terminen und Gesprächen mit dem Landkreis, der Gemeinde und anderen Kommunen wurden positiv abgewickelt, kein Weg war zu weit, keine Zeit vertan.
Auch viele seiner Ideen konnten umgesetzt werden. Maßgeblich beteiligt war Stefan an der Planung und Umsetzung des Kleinspielfeldes, ein Glücksfall für Arminia, wie sich gerade in den Wintermonaten herausstellt. Der Weihnachtsmarkt am Jutetor gemeinsam mit der evangelischen Kirche, der mit seiner Frau Claudia organisierte Spendenlauf für Südafrika, oder die Besuche der Bundesligamannschaft von Eintracht Braunschweig im Vechelder Aue-Stadion. Tolle Erinnerungen, die wir Arminen sicher nicht vergessen werden.
Was für Arminia natürlich nun unglaublich positiv ist, Stefan ist immer noch voll aktiv. Nicht mehr mit einem Amt belegt, bringt er sich dennoch großartig ein. Als Jugendtrainer im G-, F- und E-Jugendbereich ist er mit einem coolen Trainerteam dabei die jüngsten Helden des Vereins aufzubauen. Nicht umsonst gehören wir hier zu den besten Abteilungen im Bereich des Kreises Peine. Selber früher ein hervorragender Kicker, hat er sein Talent an die Kinder Neele und Felix vererbt. Neele ist sogar zusätzlich bereits Trainerin.
Freizeit hat Stefan somit immer noch nicht, er will weiterhin etwas bewegen. Dabei drücken wir ihm alle Daumen und wünschen dem 68er ganz viel Gesundheit, positive Entscheidungen und vor allem ganz viel Spaß.
Danke Stefan, es war eine geile Zeit und wir konnten eine Menge mitnehmen.
Mit sportlichem Gruß
Arminia Vechelde Gesamtvorstand