Grün-weiß Arminia

TT. 1. Herren: Derbysieg gegen Berkum und Sieg gegen Goslar

TT. 1. Herren: Derbysieg gegen Berkum und Sieg gegen Goslar

An den letzten beiden Freitagen konnte die Erste Herren von Arminia zunächst einen ungefährdeten 9:2 Erfolg gegen Goslar verbuchen und eine Woche später einen hart umkämpften 9:5 Derbyerfolg gegen Berkum feiern.

Im Hinspiel mussten wir gegen Goslar bis zum Ende kämpfen, um einen knappen 9:6 Erfolg einzufahren. Im Rückspiel haben lediglich Juppsi und Thore im Doppel und Klaus im Einzel Gegenpunkte zugelassen. Wir waren somit aus dem Hinspiel gewarnt und haben die Aufgabe mit größter Sorgfalt in Angriff genommen, was letztlich zum Sieg geführt hat.

Eine Woche später bekamen wir es im Derby mit Berkum zu tun. Das Hinspiel fiel überraschend deutlich mit 9:1 zu unseren Gunsten aus und wir wussten, dass der Gegner sich dieses Mal besser präsentieren wollte.

In den Doppeln konnten wir zwar eine 2:1 Führung erspielen, hätten uns über ein 1:2 oder 0:3 nicht wundern dürfen. Juppsi und Thore lagen bereits mit 0:2 zurück und Christian und Kolja konnten einen glücklichen 3:1 Sieg verbuchen. Das bisher ungeschlagene Armininen Doppel Tholas und Rainer musste gegen die eingespielte Kombination Weiß und Spatz die erste Niederlage überhaupt hinnehmen.

Im ersten Durchgang konnten Juppsi und Thore zwei ungefährdete 3:0 Siege einfahren und auf 4:1 für Vechelde erhöhen. Da die starke Mitte der Berkumer aber mit zwei Siegen von Spatz gegen Tholas (3:2) und Henke gegen Christian (3:1) den Anschluss herstellte, blieb es spannend. Im unteren Paarkreuz konnte Kolja gegen seinen langjährigen Trainingspartner Aschemann eine 2:1 Satzführung nicht ins Ziel bringen, so das Rainer mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg die 5:4 Pausenführung herstellte.

Nun folgte im oberen Paarkreuz eine Punkteteilung. Thore kam mit dem Blockspiel von Weiß nicht zurecht (0:3) und Juppsi konnte Fichtner mit 3:0 besiegen.

Nun musste im mittleren Paarkreuz eine Leistungssteigerung her, um nicht in Rückstand zu geraten. In diesen Situationen ist Verlass auf Tholas und Christian, welche beide einen 1:2 Satzrückstand noch in einen Sieg verwandelten. Tholas wehrte hierbei im vierten Satz sogar einen Matchball von Henke ab. Statt 6:7 stand es somit 8:5 und wir konnten entspannt zuschauen, wie Rainer mit einem 3:1 Sieg gegen Aschemann den „Sack“ zumachte.

Die Zuschauer haben ein packendes Derby gesehen, in dem sich die Arminen für die Derbyniederlage in der letzten Saison in der Arena revanchieren konnten. Nun sind es noch 5 Spiele bis zum Meistertitel. In Anbetracht der Tatsache, dass wir 5 Punkte Vorsprung haben, werden wir uns das nicht mehr nehmen lassen und basteln bereits mit Hochdruck an einem Team für die Landesliga. Die Zuschauen in Vechelde haben es verdient nach einem Jahr Abstinenz wieder Landesliga Tischtennis in Vechelde zu bewundern und dafür werden wir versuchen die Weichen zu stellen.

Nun haben wir eine Woche Pause, um dann am Fr. 24.02.2017 um 20:00 Uhr das letzte Heimspiel gegen Wolfenbüttel zu bestreiten. Am Sa., den 25.02.2016 geht es dann um 16:00 Uhr gegen Concordia.

Wir freuen uns auf spannende Spiele und verbleiben mit sportlichen Grüßen

Eure 1. Herren