A-Jugend spielt 1:1 in Lengede

A-Jugend spielt 1:1 in Lengede

Der Tag fing für das Vechelder Trainerteam ziemlich bescheiden an: mit Louis Wilke und Finn Toepfer sagten noch kurzfristig zwei Spieler krankheitsbedingt ab. Dominik Engler und Fabrizio Magistro weilten auch noch im Urlaub und standen somit im Vorfeld schon nicht zur Verfügung. Das Aufwärmen verlief wie immer höchst konzentriert, jeder war sich seiner Aufgabe bewusst und so spielten wir dann auch im ersten Durchgang. Mit der erstmals in einem Punktspiel aufgestellten Fünferkette ließen wir in der ersten Halbzeit KEINE Torchance zu und erspielten uns selbst mehrere erfolgsversprechende Chancen. Tim Depner nutze eine davon zur Führung in der 39. Spielminute nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite über Lukas Stolecki und Jannis Bornemann. Wir konnten die Jungs für die engagierte Leistung nur loben und einzig die Chancenauswertung als kleinen Kritikpunkt anmerken. Eine höhere Pausenführung wäre durchaus möglich und verdient gewesen, aber in aussichtsreicher Position fehlte oft das letzte Glück oder die paar Prozent Konzentration. 
Der SV Lengede kam mit einer Systemumstellung aus der Kabine und legte die extrem defensive Grundhaltung nun ab und suchte nun deutlicher den Vorwärtsgang als noch im ersten Durchgang. Ohne vorherige Anzeichen fiel dann in der 60. Minute der Ausgleich zum 1:1. Ein langer Ball aus der Lengeder Abwehrzentrale rutschte unglücklich durch unsere Innenverteidiger durch und Torwart Wasmus hatte Pech, dass sein Klärungsversuch vom gegnerischen Stürmer Richtung Tor kullerte und Max Seeler nur noch einschieben musste. Mit der ersten richtigen Torchance kam der SVL damit zum Ausgleich und bekam dadurch nochmal Dampf für die letzte halbe Stunde. Es entwickelte sich ein spannendes und offenes Spiel mit packenden Zweikämpfen und Torchancen auf beiden Seiten. Die klarste Situation auf unserer Seite vergaben wir bei einer Überzahlsituation bei einem Konter, den wir schlecht ausspielten und am Ende unnötig im Abseits standen und zurecht zurück gepfiffen wurden. Auf der anderen Seite hatten wir Glück, dass Torwart Jannik Wasmus einen Sahnetag erwischt hat und einen Kopfball aus kurzer Distanz noch klären konnte. 
In den letzten fünf Minuten hätte man das Spiel auch noch verlieren können, also nehmen wir den Derby-Auswärtspunkt so mit und müssen uns höchstens ankreiden, den Sack nicht zugemacht zu haben, als wir das Spiel in den ersten 60 Minuten vollkommen im Griff hatten. 
In der Tabelle belegen wir mit 13 Punkten aus acht Spielen nun den fünften Rang, Lengede mit 9 Punkten aus ebenso vielen Spielen den neunten Rang. Damit der Punkt auch wirklich was wert ist, gehen wir am kommenden Samstag gegen Reislingen wieder voll auf Sieg. 

Suchbild: wer findet Thomas Mühl? Die aktuelle Tabelle. Tim Depner wurde über 90 Minuten bearbeitet- ein Tor konnte er trotzdem erzielen.