Sommerrückblick 2016 - Alte Herren

Sommerrückblick 2016 - Alte Herren

Nach dem 5. Spieltag in der Ü32-Kreisliga, kann man wohl behaupten dass unsere Alte Herren in der neuen Liga angekommen ist.

Nach dem Gewinn des Gemeindepokals im Sommer, sind wir nach 5 Spieltagen immer noch ungeschlagen in der „Liga“. Die Bilanz von 4 Siegen und einem Unentschieden kann man definitiv vorzeigbar nennen. 

Nach dem holprigen Start in die Saison, dem 1:1 gegen die SG Wedtlenstedt/Bortfeld, wurden alle weitern Spiele teilweise souverän gewonnen.  Der bisherige Saisonhöhepunkt, neben dem 4:0 Sieg im Derby gegen unsere Nachbarn aus Vallstedt war definitiv der 1:5 Auswärtssieg bei der SG Lengede/Woltwiesche. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wurden wir als ernstzunehmender Gegner von der Konkurrenz war genommen.

Dass die Mannschaft Potenzial hat, hat Sie letzte Saison schon das ein oder andere mal unter Beweis gestellt, agierten wir damals aber oftmals etwas unglücklich. Großes Manko war unter anderem die Chancenverwertung. Darum wurde die Mannschaft punktuell noch einmal verstärkt, somit sind wir nun in der Breite qualitativ besser aufgestellt und können den einen oder anderen Ausfall besser verkraften als in der vorherigen Spielrunde. Unsere Neuzugänge Dennis Herrmann (SG Wedtlenstedt/Bortfeld) und Sven Muschkewitz (SV Bettmar) haben sich sofort super in die Mannschaft integriert und auch André Grosser findet sich nach einem halben Jahr Eingewöhnungszeit immer besser bei der Alten Herren zurecht und macht das was er am besten kann – Tore schießen. Die Bilanz: 5 Spiele – 10 Tore – beeindruckend.

Diesen Lauf wollen wir in den verbleibenden 7 Spielen bis zur Winterpause weiter ausbauen, damit wir möglichst weit oben in der Tabelle durch den Winter kommen.

Gelegenheit sich ein persönliches Bild von uns zu machen gibt es bei unseren nächsten beiden Heimspielen am 30.09.16 gegen die SG Vöhrum/Abbensen, sowie am 05.10.16 gegen die SG Woltorf/Eixe.