A-Jugend: Magistro entscheidet Hitzeschlacht
Sparfachauszahlung bei über 30 Grad an der Grillhütte, die üblichen Fans sowieso wie immer da. Es war alles angerichtet für die ersten Punkte in der Landesliga für den U19 Arminia Nachwuchs vor vollem Haus. Trainer Benni Gerloff lud anlässlich seines Geburtstags zu Salat und Nudeln vor dem Spiel ein, die Mannschaft schaute also gemeinsam das Spiel der B-Jugend und stärkte sich bei einem vorzüglichen Essen. Bei gefühlten 40 Grad begann die Hitzeschlacht gegen Sparta Göttingen. Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen und ohne Torerfolg. Torwart Dominik Engler hielt uns hier im Spiel, ein Treffer für uns wurde wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht gegeben. Leistungsgerecht ging es mit 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit drängte der SVA auf die Führung, doch das erlösende Tor wollte nicht fallen. Die Bank feuerte unermüdlich an und in der 80. Spielminute war Jannis Bornemann nach einer Falb-Ecke mit dem Kopf zur Stelle und nickte den Ball zur wichtigen 1:0 Führung ins Netz. Beim 2:0 in der 82. Minute holte Fabrizio Magistro einen Freistoß raus und brachte den Ball selbst aus ca 35 Metern scharf in den Strafraum. Frederik Falb irritierte den Gästetorwart und der Ball flog ohne weitere Berührung direkt ins Netz. Der Drops schien gelutscht, aber Göttingen kam zwei Minuten später nach einer schönen Kombination und einem satten Schuss aus 16 Metern zum Anschlusstreffer. Magistro hatte aber noch nicht genug (darf er doch morgen mal ne Pause einlegen und Bruder Valle soll die Buden in der Zweiten machen). Nach Zuckerpass in die Schnittstelle von Falb auf Magistro erhöhte der Italobomber auf 3:1 und stellte damit den Endstand her. Eine überragende Mannschaftsleistung mit einem verdienten Sieg und den ersten drei Punkten in der Landesliga.
Startelf:
Engler- Wicher, Ritter, Moldenhauer, Salomon- Horaiske, Bornemann, Falb, Depner- Magistro, Wilke
Eingewechselt: Müller, Stantscheff, Stolecki, Hiltner
•(Nach ganz langer Verletzungspause lief Lukas Stolecki heute wieder für 35 Minuten auf, Herzlich Willkommen zurück Stolle)
•Grüße gehen raus an die D1 (8:0 im Spitzenspiel gegen die JSG Clauen/Soßmar) und an die Frauenmannschaft beim SVA (4:2 gegen Woltorf)
#nurderSVA