Arminia-Vorstand erlässt Feierordnung

Arminia-Vorstand erlässt Feierordnung

Feierordnung SVA 2016

Arminia feiert gerne... 

...  aber eine Rücksichtnahme auf die Belange unserer Nachbarn ist unerlässlich.

In der Vergangenheit ist das nicht immer gelungen. Gut geplante Partys sind manchmal aus dem Ruder gelaufen. Manchmal war die eigentliche Party längst beendet aber einige Besoffene haben am Ende  überdreht. Manchmal war auch während der Party der Lärmpegel nicht angemessen oder der Uhrzeit nicht angemessen. Beschwerden von Nachbarn gingen ein,  in Extremfällen kam es auch schon zu Polizei-Einsätzen.

Wir wollen feiern auf unserem Sportgelände nicht verbieten aber wir wollen Regeln erlassen, woran sich alle Feiernde halten müssen. Daher haben wir in der letzten Vorstandssitzung eine "Feierordnung" erlassen, die wir hier und auch im nächsten Armine-Echo veröffentlichen. 

Wir sind auch entschlossen diese Regeln anzuwenden bzw. bei Nichtbeachtung konsequent zu handeln. Was immer das im Einzelfall bedeutet.

Das Motto muss lauten: Feiern ja, aber in Maßen und unter Rücksichtnahme auf die Belange anderer Mitbürger.  

Also liebe Arminen, macht euch mit den Regeln vertraut. Wer eine  Feier auf dem Sportgelände anmelden möchte, wendet sich persönlich oder per mail an den jeweiligen Abteilungsleiter.  Wichtig ist, dass künftig immer ein geeigneter Verantwortlicher der Feier zu benennen ist. Das kann der Trainer, ein Betreuer ein Vorstandsmitglied oder ein sonstiger Erwachsener sein. Er ist für die geordnete Feier verantwortlich und für die geordnete Beendigung der Feier. Geht er nach Hause, wird die Feier beendet oder er ernennt einen geeigneten  Ersatzmann mit gleicher Aufgabe.

Für Feierlichkeiten im Sportheim hat unser Vereinswirt das Hausrecht. Lautes Gegröhle oder Musik  im Sportheim oder auf dem Balkon, die der Uhrzeit nicht angemessen ist, hat er zu unterbinden und kann dafür auch Verweise vom Sportgelände aussprechen.

Aber wenn sich Alle künftig ein bißchen mit dem Lärmpegel der Uhrzeit anpassen, ist auch alles OK!