!D1 des SVA auch auf dem Rasen Kreismeister! !1. Platz bei der Sportwoche vom VFB Rot-Weiß BS!
Der D-Jugend-Kreismeister kommt aus Vechelde!
Meine Güte, was für ein 1. Halbjahr 2016. Nachdem das Team völlig verdient den Kreismeistertitel in der Halle holte, setzte die D1 das nächste Ausrufezeichen und erring die Kreismeisterschaft auf dem englischen Rasen in Vechelde!
Folgend ein kleiner Überblick über die eingefahrenen Siege:
1. Spieltag: SV Arminia Vechelde – TSV Arminia Vöhrum 3:0
Den absoluten Kracher gab es bereits am 1. Spieltag. Vöhrum griff aggressiv an und machte uns das Leben sehr schwer. Nach guten 15 Minuten kam der SVA jedoch immer besser ins Spiel und konnte bis zum Halbzeitpfiff zwei Tore erzielen. In der 2. Halbzeit ließen wir nichts anbrennen und erhöhten auf 3:0. Ein perfekter Start in die Kreisligarückrunde!
2. Spieltag: SSV Stederdorf – SV Arminia Vechelde 3:9
Am zweiten Spieltag reisten wir nach Stederdorf. Die Vorzeichen waren klar, das Team wollte hier unbedingt einen Sieg mitnehmen. In der 1. Halbzeit folgte ein richtig schönes Powerplay. Zur Halbzeit stand es 7:2. Die beiden Gegentore waren zwar zu verhindern, jedoch ist ein 7:2 schöner als ein 2:0 zur Halbzeit. In der 2. Halbzeit wurde ordentlich gewechselt. Man bekam noch ein Gegentor und schnürte vorne zwei Buden. Entstand 9:3. Berücksichtigt man die extrem offensive Ausrichtung und den Zustand des Platzes, ist dieses Ergebnis sehr ordentlich!
3. Spieltag: SV Arminia Vechelde – TVJ Vater Jahn Abbensen 7:3
Was für ein Spiel. Wir hatten uns auf einen Gegner eingestellt, welcher sehr defensiv steht und auf Konter wartet. Zum erstaunen vieler Zuschauer spielte Abbensen sehr gut mit und zeigte, dass sie ordentlichen Fußball spielen können. Völlig verdient schoss der Gast drei Tore, darunter ein Traumtor aus 25 Metern. Die Offensive des SVA zeigte jedoch auch an diesem Tag ihre Klasse und stürmte im Minutentakt auf das gegnerische Tor zu. Die Tore fielen und am Ende stand es 7:3. Danke an Tim Depner aus der A-Jugend, welcher das Spiel souverän leitete.
4. Spieltag: Bosporus Peine – SV Arminia Vechelde 0:3
Bosporus spielte unter der Woche 2:2 in Vöhrum. Das Team war also gewarnt und aus diesem Grund stellten wir taktisch um. Die Defensive zeigte an diesem Tag eine bärenstarke Leistung. Zudem wurden die drei Tore schön rausgespielt. Ein ganz wichtiger Auswärtssieg. Wir wünschen dem sympathischen Heimtrainer und seinem Team alles Gute und sind uns sicher, dass die nächste Saison eure werden wird.
5. Spieltag: SV Arminia Vechelde – VFB Peine 5:2
Am letzten Spieltag besuchte uns der VFB Peine. Wir hatten uns zum Abschluss der Saison noch einmal viel vorgenommen und wollten von Beginn an nach vorne spielen. Die Spieler setzten dies auch um. Wunderbare Angriffe wurden vom Torwart aus über Verteidigung bis Sturm nach vorne getragen und sehenswert abgeschlossen. Zur Halbzeit stand es 5:2. In der 2. Halbzeit hätte man das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, viele hatten wohl, verständlicherweise, den Titel schon im Kopf. Marc, welcher das Spiel souverän leitete, pfiff um 13:16 Uhr ab. Kreismeister! Yes!
Nach dem Staffelsieg 2014, dem Kreismeistertitel 2015, dem Staffelsieg 2015, dem Hallenkreismeistertitel 2015/2016 nun auch der ersehnte Kreismeistertitel 2016. Es ist einfach unfassbar, was die Spieler in den letzten zwei Jahren geleistet haben.
Ihr wollt Zahlen? Ihr bekommt sie:
27 Pflichtspiele 24 Siege 1 Unentschieden 2 Niederlagen Torverhältnis: 192:29
Am 12.06.2016 spielten wir bei der Sportwoche vom VFB Rot-Weiß 04 Braunschweig mit. Nach überstandener Vorrunde konnten wir im Achtelfinale Rot-Weiß Braunschweig (2:0), im Viertelfinale den TSV Hallendorf (4:0), im Halbfinale FSV Sarstedt (1:0) und im Endspiel den FC Wenden (1:0) schlagen. Ohne Gegentor holten wir uns den riesigen Pokal. Vielen Dank für die souveräne Turnierführung an den Madamenweg!
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei jedem Spieler bedanken. Männer, wer sich in der Woche teilweise bis zu 5. Mal auf dem Sportplatz trifft, taktische Schulungen via Videoanalyse durchzieht und bei jedem Training voll dabei ist, der hat es einfach verdient, Kreismeister in der Halle und auf dem Feld zu werden.
Weitere Danksagungen gehen raus an die komplette A-Jugend, welche uns in Peine, aber auch bei den anderen Spielen souverän unterstützt hat.
Ein besonderer Dank geht an Marc Hölemann, der das Team als Teammanager über die komplette Saison begleitet hat. Junge, du bist einfach der Wahnsinn.
Ebenfalls möchte ich mich bei allen den Eltern/Vereinsfunktionären/Sponsoren für den reibungslosen Ablauf bedanken. Starke Sache! =)
Zu den aktuellen Transfergerüchten kann man nur eins sagen: Es brodelt gewaltig! Zu gegebener Zeit werden wir jeden Neuzugang vorstellen.
Auf die obligatorische Sommerpause wird, wie jedes Jahr, verzichtet. #Zeichen
Sportliche Grüße von der D1 (bald C1)