U19 kämpft sich zum Sieg

U19 kämpft sich zum Sieg

Die A-Jugend gewinnt mit einer extrem geschlossenen Mannschaftsleistung mit 3:2 gegen Reislingen/Neuhaus. Gegen das spielstärkste Team aus der Liga hatte man dann am Ende vielleicht auch das Glück auf seiner Seite, das man nur hat, wenn man oben steht...

Zwei Mal Aluminium und eine überragende Defensivarbeit brachten die 3 Punkte an diesem Mittwoch Abend. Für den gesperrten Simon Barisch kehrte Daniel Tübbesing zurück in die Startelf, ansonsten startete man unverändert. Das Spiel konnte nicht besser starten: Tim Depner traf nach 2 Minuten nach Sahnepass von Conny Horaiske zum 1:0 für Arminia. Die Antwort der Reislinger folge in Folge eines Freistoßes zum 1:1. Mit guten Chancen auf beiden Seiten ging das Spiel dann Richtung Halbzeit. Für uns verfehlten Falb, Henn, Magistro und Depner knapp. Für die zweiten 45 Minuten kam Juri Thiem für Ilias Rizos in die Partie und sollte durch sein Laufintensives Spiel die schnellen Außen in Schach halten. In der 54. Minute erwischte uns der Gast in Orange dann eiskalt. Einen Eckball konnten wir nicht richtig klären und der Tabellenvierte netzte zum 1:2 ein. Die Antwort kam aber recht zügig: Im Gegenzug führte der zur Zeit überragende Frederik Falb einen Freistoß schnell aus und Italo-Bomber Fabrizio Magistro markierte das 2:2 für seine Mannschaft. Danach gab es einmal Pfosten, einmal Latte und drei Zeitstrafen für den Gast und wir machten einfach das 3:2. Nach einem Foul 27 Meter vor dem Tor nahm sich der Sportsmann Falb ein Herz und weil es Sonntag schon so gut klappte, haute er auch diesen Freistoß ins Tor. Danach war es 30 Minuten eine Abwehrschlacht. Die Dreierkette um Grigoleit, Germer und Horaiske agierte souverän, Torwart Hölemann hielt einen Schuss von der Strafraumkante exzellent  und alle anderen Feldspieler machten Meter ohne Ende. Alleine Tim Depner machte in diesem Spiel alleine 16,3 Kilometer Laufwege. 

Kompliment an die Gäste und Trainer Andre Thiele : in beiden Spielen habt ihr sensationell gespielt. Ein absolut fairer Gegner und eine sympathische Mannschaft. Lieben Gruß und alles Gute für euch!

Wir treten Samstag in Braunschweig beim HSC Leu an und wollen das ärgerliche Unentschieden aus dem Hinspiel wettmachen und einen weiteren Sieg einfahren um den Kampf in der Meisterschaft offenzuhalten. 

Spielinfo Aktuelle Tabelle Geschlossene Mannschaftsleistung