Grün-weiß Arminia

Tischtennis 1. Herren: Letztes Saisonspiel gewonnen und trotzdem abgestiegen

Tischtennis 1. Herren: Letztes Saisonspiel gewonnen und trotzdem abgestiegen

Zum Saisonfinale konnten wir gegen mal wieder aufgrund von Verletzungen ersatzgeschwächte Göttinger einen 9:5 Sieg einfahren. Nach einer 2:1 Doppelführung konnten wir mit einem an diesen Tag bärenstarken Klaus im oberen Paarkreuz drei Punkte einfahren. Insbesondere Klaus zeigte bei seinem ersten von beiden Siegen gegen den starken Hollung sehenswertes und vor allem erfolgreiches Tischtennis.

Im mittleren Paarkreuz sorgte Rainer mit seinem 3:2 Sieg gegen Reis für einen wichtigen Zähler. Im unteren Paarkreuz steuerten Tholas zwei und Thore einen Zähler zum Sieg bei.

Da auch Berkum sein letztes Spiel gegen Neuhaus gewann bleiben wir auf dem neunten Platz, welcher den direkten Abstieg bedeutet.

Fazit: Wir haben in der Hinserie mit nur drei Punkten eine zu große Hypothek für die Rückserie gehabt und sind somit verdienterweise abgestiegen. Sicherlich waren wir im Saisonverlauf nicht vom Glück verfolgt, was beispielsweise an fünf 9:7 Niederlagen abzulesen ist. Zusätzlich mussten wir diverse Male verletzungsbedingt mit Ersatz antreten, was aufgrund unseres fortgeschritteneren Alters aber wohl auch nicht überraschend sein dürfte. Es bleibt festzuhalten, dass wir in der Rückserie noch einmal alles versucht haben. Es wurde gut trainiert und der Teamspirit war bis zum letzten Spiel vorbildlich. Leider steht am Ende aber der Abstieg und mit dem müssen wir uns jetzt arrangieren.

Wir möchten uns bei allen Zuschauern für die tolle Atmosphäre bei unseren Heimspielen bedanken und hoffen, dass ihr uns auch im nächsten Jahr die Treue halten werdet.

In diesem Sinne eine schöne Sommerpause

Eure erste Herren