Bisher sehr starke Saison 2015-2016 in der G-Jugend

Bisher sehr starke Saison 2015-2016 in der G-Jugend

Im September 2015 gingen im Kreis Peine wieder zwei Teams in der G-Jugend auf Tore-Jagd. Arminia begann mit einem „erfahrenen Team“ und einem „Perspektivteam“. Beide waren aus den Jahrgängen 2009 und 2010 gemischt. Die Sommer-G-2 spielte in der Hinrunde munter auf und konnte bereits in einzelnen Spielen den anderen Vereinen Punkte klauen.  Die Sommer-G-1 benötigte das erste Turnier mit einem 3. Platz, um sich zu finden. Die drei Folgeturniere wurden alle souverän gewonnen, sehr zur Freude der Eltern und des Trainerteams mit Hentschi, Frank und Micha.

Aufgrund dieser Erfahrung wurden die Teams im Winter nach Jahrgängen getrennt, denn so konnten beide Mannschaften gut mitspielen. Die neue G1-2009 hatte sich nach der Hinrunde für eine mittlere Staffel qualifiziert und konnte diese Endrunde dann deutlich gewinnen. Die G2-2010 hatte sich als Tabellendritter gar für die Gewinner-Endrunde qualifiziert. Hier konnte man mit Platz 6 zwar „nur“ den letzten Platz belegen, aber man hatte doch mehrere Spiele gewonnen gegen meist reine 2009er Teams und das ist aller Ehren wert, als jüngerer Jahrgang.

 

Am Sonntag, den 10.04. begann die Sommer-Rückrunde für unsere Jungs und Mädels, denn die 2009er sind gemischt! Beim Turnier der G1-2009 in Dungelbeck wurde in einer sehr starken Staffel zwar der 6. Platz belegt, aber das 1. Spiel wurde gewonnen. Das Team wird ab jetzt von einem neuen Trainergespann betreut. Wir danken Neele Wilke, Marlene Zwilgmeyer, Christoph Myschor, Rafael Pluto und Peter Willim für die Zusage und wünschen für den Rest der Saison viel Erfolg! Kommentar Christoph: Es hat Spaß gemacht. Und darum geht es ja.

Ganz erstaunlich hat die G2-2010 abgeschnitten. Aufgrund einer Absage auf vier Teams dezimiert, wurde in der neuen Staffel zwei Mal gegen jeden Gegner gespielt (Marathon Peine, Oberg-Münstedt, Wipshausen). Bei einer Niederlage, einem Unentschieden und vier Siegen konnte man mit großer Freude den 1. Platz feiern. Die Gegner hatten einige Kinder aus 2009, aber unsere jüngsten, auch noch verstärkt durch zwei Jungs aus 2011 (Xavi und Elias), konnten technisch und kämpferisch überzeugen. Wir freuen uns auf den Rest der G-Jugend Rückrunde.

 

Zu unseren erfolgreichen G-Jugend Teams gehören:

G1: Antwann Schalon, Konstantin Joos, Dominik Myschor, Maxi Funk, Luke Meyer, Jonathan Willim, Jonathan Brandt, Jan Wittekopf, Jarno Groeneveld, Lea Meinecke, Pia Pluto, Madeleine Zwinger, Ida Köhnecke, Leni Unverzagt

G2: Tim Besenbiel, Jakob Wildschütz, Sami Quickert, Lasse Jansen, Bennit Schrader, Moritz Hentschel, Maxi Nobis, Xavi Muschkewitz, Elias Zimney, Mika Kirschner, Tom Meinecke, Maxim Leschenko, Matti Dollas

 

Damit haben wir aktuell 27 Kinder in der G-Jugend und im Jahrgang 2011 bei den Ball-Minis warten schon die nächsten 10 Mädchen und Jungs ungeduldig auf die kommende Sommersaison ab September 2016.

                                                                                             

                                                                                                                                                                                                                                                                       verfasst von MJ