Wir sind es wieder - DERBYSIEGER. A-Jugend schlägt Vfb Peine

Wir sind es wieder - DERBYSIEGER. A-Jugend schlägt Vfb Peine

Mit einem verdienten 2:1 Erfolg beim Tabellenletzten VfB Peine eilen wir dem Spitzenreiter Lupo Martini Wolfsburg hinterher und haben aktuell bei noch neun ausstehenden Spielen 3 Punkte Rückstand. Das die Liga sehr ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann zeigen die knappen Siege von Lupo und von uns, aber auch die Niederlage von Isenbüttel in Hehlingen. Auch unser Gegner VfB Peine hatte sich ordentlich was vorgenommen und zog ein paar talentierte Kicker aus ihrer Landesliga B-Jugend hoch. Wir kamen gut ins Spiel und hatten durch starke Diagonalbälle auf Tim Depner die ersten Chancen im Spiel, welche aber nicht genutzt werden konnten. Ein satter Schuss von Jonas Henn aus 25 Metern streifte knapp am Tor vorbei. Der Gastgeber kam zu keiner nennenswerten Torraumaktion in Halbzeit eins.
Im zweiten Durchgang nahm das Spiel gleich mächtig an Fahrt auf und Tim Depner nickte in Minute 47 eine Freistoßflanke von Jonas Henn mit dem Kopf ein. Die Führung brachte uns nochmal einen Schub und der VfB fand keinen Zugriff auf unsere wendigen Hakenspieler. Neben Aluminiumtreffern von Depner und Falb gab es noch die ein oder andere gefährliche Situation von uns. Kapitän Jonas Henn fasste sich dann in der 69. Spielminute ein Herz und vollendete schussgewaltig aus über zwanzig Metern mit einem tollen Distanzschuss zur 2:0 Führung. Peine kam dann in der 74. Minute durch Biso zum Anschlusstreffer und nun verdiente das Spiel auch das Prädikat "Derby". Giftige Zweikämpfe, härtere Fouls, gelbe Karten und eine Zeitstrafe brachten mächtig Alarm in die Schlußviertelstunde. Mit absoluten Willen und viel Kampfgeist rettete man die Führung auch über die Nachspielzeit und beendete das Spiel als verdienter Sieger.
Am Freitag geht's dann mit dem Auswärtsspiel bei den JFV Kickers weiter. Auch hier ist das Ziel natürlich wieder ein Sieg.

 

 

#Hakenspieler
#grünsiegt

Wir spielten in folgender Formation:

Hölemann- Horaiske, Grigoleit, Germer, Tübbesing- Lenz, Stolecki- Henn, Barisch, Falb- Depner

Bank: Stantscheff, Moock, Magistro (ab 65' Min)