Thorsten Legat neuer Arminentrainer der Saison 2017/2018

Thorsten Legat neuer Arminentrainer der Saison 2017/2018

 

Kasalla nun bei Arminia

Nachdem unser Sensationstrainer Thomas Mühl den verantwortlichen Vorstandsmitgliedern nur noch bis Ende der Saison 2016/2017 als Trainer der 1. Herren zugesagt hat und selbst Achim Melzer als wichtigster Ansprechpartner, Thomas nicht umstimmen konnte, wurde schnellstmöglich reagiert.

Ab dem Sommer nächsten Jahres wird daher Deutschlands bester Motivator, Thorsten Legat, an der Seitenlinie bei Arminia stehen und vielleicht noch weitere Prozente aus unseren Helden herauskitzeln.

Und Freunde, ist das „Kasalla“ ? Und wie das Kasalla ist. Selten war Präsi Holger Novin so ausgelassen wie in den letzten Tagen und nun ist es endlich Fix. Sein derzeitiger Verein, der FC Remscheid, wird den 47 Jahre alten in Bochum geborenen zweifachen Familienvater aus seinem Vertrag freigeben und Thorstens Wunsch nachkommen, sich für Arminia entscheiden zu dürfen.  

 

Doch wie war es zu dem Kontakt mit Thorsten gekommen ? Arminengeschäftsführer Andi Grigoleit hatte vor einigen Wochen beruflich mit Menderes Bagci, dem Dschungelkönig, zu tun. Im vertrauten Gespräch kam man natürlich auf die coole Zeit in Australien und mit wem er denn noch die größten Freundschaften pflegen würde. Klare Aussage von Menderes „Thorsten und Sophia“. Das ließ Andi sich nicht zweimal sagen und schon begannen die Mühlen zu mahlen.

Bei einem ersten Telefonat mit Thorsten wurden sogar überraschend Parallelen zur Stadt Braunschweig gefunden. Dort hatte Thorsten bei einem Karaokeabend vor etwa 10 Jahren unseren Altarminen Bomber-Lemser-Koch, kurz Armin, kennengelernt. So klein ist die Welt.

 

Aber weiter. Als Thorsten Legat vor ein paar Wochen einen Termin bei der PAZ hatte und dort über sein Buch „Wenn das Leben foul spielt“ referierte, trafen sich anschließend unsere Vorstandsmitglieder Holger und Andi mit ihm, um mal locker vorzufühlen. Und das Thorsten unglaublich freundlich ist und das Herz am rechten Fleck sitzt, zeigte er uns nicht nur da, sondern er machte sich anschließend noch mit auf den Weg, um gemeinsam das Spiel der 1. Herren in Wendezelle zu verfolgen. Sehr überrascht war Thorsten von den unglaublichen Torwartleistungen in diesem Spiel. Tim Steinert wird ihm sicher in Erinnerung bleiben. Als Andi ihm dann noch von Philipp Kurmeier erzählte, der sich mit Tim abwechselt und auch so ein geiler Keeper ist, war Thorsten komplett aus dem Häuschen.

Sehr überrascht sind wir jedoch, dass uns bisher niemand auf den Besuch von Thorsten in Wendezelle angesprochen hat. Das dort entstandene Foto zeigt Thorsten zwar ein wenig verändert, doch hätte man den Modellathleten sicher erkennen können. Ein Dank geht hier an eine nicht genannte Vorstandsdame, die ihre Zweitfrisur zur Verfügung stellte.

 

Von Luft und Liebe kann man natürlich nicht leben und das denkt sich Thorsten natürlich auch. Es wurde daher ein tolles Gesamtpaket geschnürt, dem er gar nicht wiedersprechen konnte. Seinen Körper darf er nun bei Karla und Garry van de Beek im weltbesten Fitnessstudio trimmen, eine Topwohnung bekommt er vom Bauunternehmen Jens Eilhardt gestellt, Topmoderne Schuhe und seine Bekleidung liefern als Premiumpartner Alfons und Runa Orlob shoes & more, Fahrräder bekommt er von Zweirad Fenske, Getränke von Summo und eine Top-Finanzplanung von der Volksbank Vechelde/Wendeburg und ein wenig kann Arminia auch dazu beisteuern. Weitere Arminensponsoren denken über zusätzliche Vergünstigungen nach. Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal an alle unsere Sponsoren. Bei Francesco im Vereinsheim darf übrigens seine ganze Familie frei schlemmen. Einfach geil.

Da es bis zum Sommer 2017 noch sehr lange hin ist und wir alle sehr gespannt auf Thorsten sind, hat er sich für heute spontan mit seiner charmanten Frau im Vereinsheim angesagt. Ab 19:00 Uhr wird der Held unserer Fußballjugendzeit vom VFL Bochum, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, VFB Stuttgart und dem FC Schalke 04 sicher einige Anekdoten zum Besten geben. Wer kann schon von sich behaupten mal den Europapokal der Pokalsieger, die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal gewonnen zu haben ? Ganz sicher werden wir als Fan der Braunschweiger Eintracht das „Europapokallied“, Europapokal, Europapokal, Eu-ro-pa-po-kal anstimmen.

 

Wir freuen uns alle riesig über Thorstens Entscheidung für Arminia und heißen ihn hier schon einmal herzlich Willkommen.

Und was Thorsten uns schon ganz doll versprochen hat, zum ersten Freundschaftsspiel in der Saisonvorbereitung wird er Sophia Wollersheim mitbringen. Ob die Jungs dann noch spielen können, ist allerdings die Frage. Ablenkung nicht ausgeschlossen. Zu den vertraglichen Bedingungen eines Konzertes mit Menderes werden wir in nächster Zeit ein Gespräch mit Rechtsanwältin Helena Fürst vereinbaren.

Hoffen wir unsere Leistungsträger der letzten Jahre lassen sich von diesem Coup so begeistern, dass sie ein weiteres Jahr bei Arminia zusagen werden.

Arminia, einfach geil.

 

Wir sehen uns heute um 19:00 Uhr im Vereinsheim

 

Viele Grüße vom

 

Gesamtvorstand Arminia Vechelde