A-Jugend - Talente für den ganz großen Sprung

A- Jugend startet erfolgreich in die Rückserie

A- Jugend startet erfolgreich in die Rückserie

Punktspielstart der A-Jugend ins Jahr 2016 gegen SC RW Volkmarode.

 

Alles war hergerichtet für den Rückrundenauftakt, man hätte 20 Spieler aufstellen können, die Jungs waren heiß, jeder wollte nach 7 Wochen Vorbereitung endlich auf dem Platz stehen. 21 Spieler am Montag beim Abschlusstraining machten die Entscheidung der Trainer für die Kaderplätze nicht einfacher.

 

Auch wenn es vielleicht eine Phrase ist und das nächste Spiel immer das Schwerste ist: Das erste Spiel nach einer langen Pause muss gewonnen werden, egal wie. Und nach "egal wie" sah es über weite Strecken auch aus. Ein Spiel über 98 Minuten, (vielleicht auch noch mehr) was vom Niveau eher im unteren Bereich anzusiedeln ist. Für die Zuschauer war das an einem Mittwoch Abend bei Temperaturen um die 3 Grad sicher nicht immer schön anzusehen. Das Spiel ist recht schnell zusammengefasst: 1:0 in der 42. Minute durch Conny Horaiske (Foulelfmeter/ Foul an Depner). Hier war es eigentlich auch klar, dass das erste Tor im Spiel nach einer Standardsituation fallen muss. Dennoch sicher verwandelt und die Halbzeitführung war nicht ganz unverdient. Genau so wie der Ausgleich der Gäste in der 61. Minute- ein bisschen haben wir um das Gegentor ja schon gebettelt... Danach folgte ein Aufbäumen und die intensive Vorbereitung machte sich zum Ende des Spiels bemerkbar: Die frischen Kräfte um Magistro und Stolecki brachten nochmal ordentlich Dampf in die Partie und so gelang uns in der 81. Minute auch der vielumjubelte Siegtreffer durch Tim Depner. Bestnoten sammelten auf unserer Seite neben den genannten Magistro und Stolecki auch der überragende Simon Barisch und Constantin Horaiske. Simon machte mit Abstand die meisten Kilometer auf dem Platz und Conny agierte nach Verletzungspech auf unserer Seite auf ungewohnter Rechtsverteidigerposition in bester Philipp Lahm Manier. Tim Depner hat seinen Torriecher auch über die Winterpause behalten und die Viererkette stand ordentlich zusammen und brachte unserem Torwart insgesamt einen ruhigen Abend.

Ein Dank gilt an den Volkmarorder Vater, der das Spiel ordentlich als Schiri geleitet hat, weil der angesetzte Mann in schwarz nicht gekommen ist bzw. beim Ansetzen etwas schief gelaufen ist.
Am Samstag folgt dann schon die nächste Partie in Käsdorf, wo wir nach der 1:3 Hinspielniederlage noch etwas gutzumachen haben. Außerdem wollen mit Siegen in den Nachholspielen den Druck auf den etwas enteilten Spitzenreiter Lupo Martini nochmal erhöhen und nicht schon Ende März zur Meisterschaft gratulieren...

 

Mit folgender Formation begann der Arminia Nachwuchs:

23 Hölemann- 7 Tübbesing, 3 Germer, 4 Grigoleit, 8 Growe- 16 Horaiske, 6 Lenz- 5 Falb, 14 Barisch, 11 Depner- 22 Moock

BANK: 9 Magistro (ab 71. Min), 10 Henn (ab 45. Min), 18 Toepfer (ab 26. Min), 19 Stolecki (ab 64. Min), 20 Hiltner