Hinrundenbilanz der A-Jugend

Hinrundenbilanz der A-Jugend

Nach dem Double aus Kreispokalsieg und Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga hatte man sich auch für diese Liga viel vorgenommen. Immerhin hat man mit den Jahrgängen 97/98 die Elite der Jugendabteilung beim SVA wieder vereint in einer Spielzeit.

Man bekam mit den externen Neuzugängen Aaron Toepfer, Ric Hölemann und Lennart Rott enorme Qualität dazu und als internes Ziel wurde Platz 1-5 ausgerufen.
Die Saison begann und die ersten drei Spiele musste man auf Trainer Benjamin Gerloff verzichten, der Sylt und München attraktiver fand als Reislingen, Kästorf und Hehlingen. ;)
Die Mannschaft fand gut in die Saison, holte in Reislingen 3 Punkte (3:0 Sieg) und gewann auch in Hehlingen (2:1 Sieg). Gegen Kästorf mussten wir Lehrgeld zahlen. Gegentore nach Standarts und ein kapitaler Abwehrschnitzer führten zur 1:3 Niederlage. Es folgten dann wieder zwei Siege. Das Derby gegen VfB Peine konnte man mit 2:1 gewinnen und gegen Hillerse tauschte man kurzfristig das Heimrecht und Tim Depner erzielte alle Tore zum 3:1 Heimsieg.
Dann folgte das ärgerlichste Spiel der Hinserie aus Vechelder Sicht. Gast war an einem Mittwoch Abend der HSC Leu. Wir brannten ein Feuerwerk ab, erspielten uns Chancen um Chancen, gingen durch Depner mit 1:0 in Führung, hätten nach 30 Minuten mindestens 5:0 führen müssen, der Gast wusste gar nicht was los war, doch dann verloren wir unerklärlicher Weise den Faden im Spiel und kamen auch nicht wieder zurück. Leu glich in der 38 Minute aus und das war dann auch der Endstand.Zwei verschenkte Punkte und moralisch nicht wertvoll vor dem Spitzenspiel beim Tabellenführer Lupo Martini Wolfsburg. Dort verloren wir ärgerlich, aber nicht unverdient mit 3:2. In dem Spiel hat man gesehen, dass ein Gegner mit 14 Spielern vom älteren Jahrgang einfach einen Schritt weiter ist. Positiv war zu bewerten, dass man trotz peinlicher Fehlentscheidung vom Schiri und Rückständen zweimal zurück ins Spiel kam. Aber man muss einfach auch eingestehen, dass Lupo uns dieses Jahr einen Schritt voraus ist.
Gegen JSG Blau/Weiß gewannen wir nach Wochen der Spielausfälle zum Hinrundenabschluß am 13.12.15 mit 5:0 ohne Spiel, da der Gast keine Mannschaft stellen konnte.

Somit liegen wir aktuell auf einem respektablen vierten Tabellenplatz mit 16 Punkten aus acht Spielen und einem Torverhältnis von 19:10.
Gewinnen wir unsere beiden Nachholspiele stehen wir auf einem guten zweiten Platz und hätten fünf Punkte Rückstand auf Lupo Martini.

Im Laufe der Hinrunde verabschiedeten sich neben Mats-Ole Grete (gesundheitliche Gründe) auch Fabian Brochmann (persönliche Gründe), Lennart Rott (Knieverletzung) und zur Winterpause Yunus Karaca, der ein halbes Jahr mit seinem Bruder bei PSG Peine in der Kreisliga A-Jugend kicken möchte. Somit relativierte sich der große Kader vom Saisonbeginn schon recht schnell, da man auch immer wieder mit Verletzungen und Krankheit zu kämpfen hatte.

Grigoleit, Growe, Henn, Rott, Rizos, Toepfer, Hölemann, Depner und andere mussten immer mal wieder ersetzt werden. In der freien Zeit um die Feiertage nahmen wir an den Hallenturnieren der 1.Herren von Arminia Vechelde und beim Sinalco Cup von Fortuna Lebenstedt teil. Das Abschneiden sehen wir jetzt mal zweitrangig, da wir nicht richtig in der Halle trainiert haben und verbuchen das als Erfahrung ;)

Einen hochkarätigen Neuzugang dürfen wir zur Winterpause begrüßen. Da der Pass noch nicht da ist, halten wir uns mit der Bekanntgabe aber noch zurück.

Vom 05.02 bis zum 07.02 reist die A-Jugend nach Verden ins Trainingslager um sich vernünftig auf die restlichen 14 Spiele vorzubereiten. Bekommen wir es hin die spielentscheidenden Fehler in der Defensive zu reduzieren und werden vor dem Tor kaltschnäuziger, kann es uns gelingen am Ende unter den ersten drei Plätzen zu landen. Die fußballerische Entwicklung und das Heranführen an die Herrenteams steht aber dennoch im Vordergrund und ist wichtiger als ein Tabellenplatz mehr oder weniger. Über Unterstützung bei den Heimspielen würden wir uns weiterhin sehr freuen. Eure Arminia A-Jugend