Grün-weiß Arminia

TT 1. Herren: Unglückliche 7:9 Niederlage in Göttingen

TT 1. Herren: Unglückliche 7:9 Niederlage in Göttingen

Beim letzten Spiel der Hinserie in Göttingen blieben die Arminen ihrem schlechten Lauf der Halbserie treu und verloren mal wieder unglücklich mit 7:9 gegen den bis dato direkten Abstiegskonkurrenten.

 
In diesem Spiel konnten wir mit Thomas Schiffner einen sehr starken „Ersatzmann“ aufstellen, der sich zum besten Punktesammler mausern sollte. Er gewann neben seinen beiden Einzeln auch das Doppel an der Seite von Christian Havekost. Ebenfalls sehr überzeugend operierte Mirko mit zwei gewonnenen Einzeln im unteren Paarkreuz. Da jetzt nur noch Klaus und Juppse gegen den Abwehrspieler Spiller im oberen Paarkreuz überzeugen konnten, war die 7:9 Niederlage rechnerisch die bittere Konsequenz aus den gezeigten Leistungen.

 
Mit dieser Niederlage überwintern wir mit drei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Glücklicherweise haben wir auf den Relegationsplatz nur zwei Punkte Rückstand, so dass wir aus eigener Kraft noch das rettende Ufer erreichen können.

 
Fazit: Wir mussten aufgrund von Verletzungen häufig (Im Durchschnitt mit 2 Spielern pro Spiel) mit Ersatz spielen. Daraufhin entstand eine Unruhe in der Mannschaft, welche sich beispielsweise in einer miserablen Doppelbilanz (9:22) zeigte. Dazu kamen drei unglückliche 7:9 Niederlagen und einige Spiele, welche durchaus positiver für uns hätten laufen können. Wir hoffen, dass sich dieses Ganze Unglück in der Rückserie in Glück oder zumindest etwas Neutrales wandeln wird und wir den Klassenerhalt noch realisieren werden.

 
Viel wird davon abhängen, wie wir die Mannschaften bei Armina zur Rückserie aufstellen werden. Da die zweite Mannschaft eine überragende Hinserie gespielt hat und  keinerlei Abstiegssorgen haben wird (Herbstmeister mit 22:0 Punkten), wie anfangs der Saison unter bestimmen Aufstellungsvarianten vermutet worden war, sollte der Verein nun alles daran setzen, weiterhin Landesliga-Tischtennis in Vechelde bieten zu können.

 
Diesem Vereinsziel folgend werden wir als Verein sicherlich eine Lösung finden, die den gesamten Spieler- und Vereinsinteressen dienlich sein wird.

 
Wir möchten uns für die tolle Unterstützung unserer Zuschauer bei den Heim- und Auswärtsspielen bedanken. Hoffentlich haltet ihr uns auch in 2016 weiterhin die Treue.

 
Allen wünschen wir eine besinnliche und ruhige Vorweihnachtszeit und ein Wiedersehen beim Tischtennis im nächsten Jahr.

 
Weihnachtliche Grüße

1.    Herren Arminia


"Thomas zeigte eine sehr starke Leistung in Göttingen"