TT-Meisterschaft der Damen

TT-Meisterschaft der Damen

Natalia Perschke erneut TT-Vereinsmeisterin
 
Am 27.11.2015 wurde die Tischtennis-Meisterschaft der Damen des SV Arminia Vechelde durchgeführt.
Bei diesem wichtigen Ereignis herrschte anfangs eine riesige Anspannung, da die Erwartungen an die eigene Leistung durch das intensive Training in den letzten 12 Monaten sehr groß waren. Unsere vor zwei Jahren neu formierte Damenmannschaft war vollständig angetreten und  hoch motiviert. In der laufenden Punktspielsaison konnten sie sich in der oberen Hälfte der 2.Kreisklasse festsetzen.
 
v.l.  Natalia Perschke, Yvonne Heffter, Andrea Meyer-Koschnik, Tanja Spindler, Karin Struppe-Lilge


Gespielt wurde im Einzel über drei Gewinnsätze „Jede gegen Jede“, wodurch die Teilnehmerinnen auch konditionell stark herausgefordert  wurden.
Leider fanden sich nur wenige TT-Herren in der Halle ein, um die Fortschritte, die unsere Damen im letzten Jahr gemacht haben, zu beobachten.
Damit die Damen sich voll auf das Spiel konzentrieren konnten, wurden bei allen Spielen der Schiedsrichter gestellt. Von „Nebentätigkeiten“ entlastet, konnten die Damen lange, spannende und spektakuläre Ballwechsel bieten. Mit Bewunderung und Anerkennung wurde von den Zuschauern zur Kenntnis genommen, wie stark sich das spielerische Niveau unserer TT-Damen verbessert hat.


Im “Spitzenspiel“ standen sich Karin und Natalia gegenüber. Es ging eng her. Nach Bällen stand es am Ende 36:36, aber Natalia hatte ihre Punkte besser verteilt und siegte mit 3:1.



Mit schwer erkämpften 4:0 Siegen und 12:3 Sätzen konnte sich Natalia Perschke schließlich vor Karin Struppe-Lilge und Andrea Meyer-Koschnik durchsetzen. Sie war eine verdiente Siegerin und errang ihren dritten Vereinsmeistertitel in Folge.


Im Doppel hat „Jede mit Jeder“ gespielt, wobei nicht das beste Doppel sondern die erfolgreichste Doppelspielerin ermittelt wurde. Die einzelnen Spiele waren denkbar knapp, da fast alle Spiele über fünf Sätze gingen. Am Ende setzte sich aber überlegen Karin Struppe-Lilge mit 4:0 Spielen durch. Dank des knapp besseren Satzverhältnisses belegte Natalia Perschke vor Yvonne Heffter die nächsten Plätze.



Nach den Spielen bedankten sich die Damen beim Organisator Gerd Niesmak für den reibungslosen Ablauf mit kleinen Präsenten und erholten sich bei „prickelnden“ Getränken von den Strapazen des Abends. Jede von ihnen hatte acht Spiele erfolgreich überstanden.

Gerd