1.Herren: Traumkulisse - Spitzenspiel - 2:2 gegen Union - Tabellenführer

1.Herren: Traumkulisse - Spitzenspiel - 2:2 gegen Union - Tabellenführer

Union reiste mit Fanbus, Trommeln und Bengalos zum Spitzenspiel ins Aue - Stadion an. Traumwetter - eine riesige Zuschauerkulisse - und ein intensives und gutes Spiel.
Ich glaube, alle Fans sind zufrieden nach Hause gegangen. Es war wirklich alles drin in diesem Match.
Der Start war super, denn in der 2.Min. war sich die Hintermannschaft der Gäste nicht einig und "Fichte" nutzte das eiskalt aus und brachte Arminia mit 1:0 in Führung.
Obwohl Union immer stärker wurde,  hatten unsere Jungs bei Konterchancen das zweite und dritte Tor auf dem Fuss.
Der Gast wurde frenetisch von den Fans angefeuert und die Unionspieler, davon inspiriert, schlugen vor der Pause zweimal zu und gingen auch verdient mit 2:1 in Führung.
Nach der Halbzeit änderte sich das und Arminia war nun tonangebend. Es dauerte aber bis zur 70.Min. bevor die Fans jubeln konnten. Roman erzielte nun den verdienten Ausgleich. Den einzigen großen Fehler machte die Schiedsrichterin (pfeift auch Damenbundesliga) wenig später. Jannis köpfte den Ball ins Tor ohne den gegnerischen Torwart im Fünfmeterraum zu berühren, doch der reguläre Treffer fand keine Anerkennung beim Schirigespann.
Insgesamt kann man mit dem Unendschieden leben. Nach einer wiederum starken Leistung sind unsere Jungs auch nach dem 12.Spieltag noch immer ungeschlagen.
Obwohl im nächsten Auswärtsspiel unsere Eintracht ein Heimspiel hat, ist unser Fanbus nach Rammelsberg schon ausgebucht.
Michael Jarzombek ist das beste Beispiel für den gnadenlosen Zusammenhalt dieser Mannschaft. LetzteWoche noch mit mehreren Verletzungen ausgeschieden,lies er sich kurz vorm Spiel noch fachmännisch tapen um spielen zu können.








Man achte auf die Stellung der Füße des Unionspielers