Tischtennis 1.Herren: Bittere aber verdiente 4:9 Niederlage im Derby gegen Berkum

Tischtennis 1.Herren: Bittere aber verdiente 4:9 Niederlage im Derby gegen Berkum

Die Personalsituation war vor dem Spiel schon bescheiden und ist dann noch schlimmer geworden. Peter wurde taktisch an zwei aufgeboten, da er sonst aufgrund von fünf ausgesetzten Spielen aus der Mannschaft gefallen wäre. Für ihn sollte Carsten Gruhn lediglich im Doppel spielen. Christian hatte für Samstag sein Comeback geplant, welches kurzfristig nach dem Einspielen aufgrund von muskulären Problemen im Schulterbereich verschoben werden musste. Es wurde somit kurzfristig umdisponiert und Peter stellte sich in 2er Doppel mit Klaus und Carsten spielte auch Einzel. Es war mal wieder eine nicht geplante Mannschaftsaufstellung!!!
 
Die Atmosphäre war gut und die Zuschauer waren zahlreich vertreten. Da Peter nicht einfach nur zum Sieg gratulieren wollte, nutzte er die Gelegenheit als Trainingseinheit. Wir hoffen, ihn bald wieder topfit und in gewohnter Stärke am Tisch zu sehen. In den Doppeln mussten Klaus und Peter eine eingeplante 0:3 Niederlage hinnehmen. Juppsi und Thore kämpften sich nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 0:2 Satzrückstand zurück ins Spiel und gewannen schließlich mit 3:2. Ebenfalls mit 0:2 lagen Mirko und Gruhni gegen das bisher ungeschlagene Doppel Fichtner/ Duda zurück, ehe sie dann aufholten und im Finaldurchgang sogar mit 4:1 führten. Leider kam dann eine Serie der Berkumer und sie gewannen mit 11:5, so dass wir nach den Doppeln 1:2 zurück lagen.
 
Im oberen Paarkreuz fand Klaus gegen einen stark aufspielenden Obst nicht zu seinem Spiel und musste ein 0:3 hinnehmen. Peter konnte trotz starker Einschränkung und Trainingsrückstand zwei Sätze gegen Henke gewinnen und hätte fast für eine Überraschung gesorgt. Leider verlor er etwas unglücklich mit 2:3.
 
Nun lagen wir mit 1:4 zurück und mussten in der Mitte eine Wende herbeiführen. Fichtner legte gegen Juppsi los wie die Feuerwehr und konnte mit druckvollen Schlägen das Spiel klar dominieren. Er gewann die ersten beiden Sätze und führte im dritten Satz bereits mit 7:0!!! Es sah nach einer weiteren Niederlage für die Arminen aus, doch nun drehte das Spiel plötzlich noch. Juppsi gab nicht auf und kam besser ins Spiel. Nach einem 11:9 im dritten Satz war das Spiel auf einmal wieder offen. Nun glaubte der Armine an einen Sieg und spielte seinerseits druckvoller und risikoreicher auf, was schließlich zu einem 11:7 und 11:7 und damit zum 3:2 Sieg führte. Beide Spieler und auch die Zuschauer konnten nicht so richtig fassen, wie sich dieses zunächst einseitige Match noch einmal komplett in die andere Richtung drehen konnte. Nach einem eindrucksvollen 3:0 Erfolg von Thore gegen Weiß war die Arminia auf 3:4 herangekommen.
 
Nun sollte im unteren Paarkreuz gepunktet werden. Leider erwischte Gruhni nicht seinen besten Tag und musste Duda zum 3:0 gratulieren. Mirko überzeugte zwar im ersten Satz mit 11:3 gegen Spatz, um anschließend aber leider zwei Sätze in der Verlängerung zu verlieren. Danach war der Faden gerissen und nach einem 11:4 im vierten Satz verlor Mirko das Spiel und wir lagen mit 3:6 hinten.
 
Im oberen Paarkreuz war heute leider nichts zu holen, so dass nach zwei weiteren Niederlagen mit 0:3 von Peter gegen Obst und 1:3 von Klaus gegen Henke wir mit 8:3 zurücklagen.
 
Anschließend gelang Juppsi zwar noch ein 3:0 Erfolg gegen Weiß, welcher aufgrund der 0:3 Niederlage von Thore gegen einen gut aufgelegten Fichtner jedoch nur noch Ergebniskorrektur bedeutete. Wir hatten das Derby mit 9:4 verloren.
 
Spätestens nach diesem Spiel stecken wir ganz tief im Abstiegskampf. Wir sind froh nun eine vierwöchige Punktspielpause zu haben. Diese Zeit wird hoffentlich den einen oder anderen Verletzten wieder spielfähig machen und den Trainingsrückstand verkleinern. Die aktiven Spieler werden nun kurz die Wunden lecken und anschließend in die Vorbereitung für die letzten drei Punktspiele gehen. Wir lassen die Köpfe nicht hängen und werden uns auch aus dieser prekären Lage befreien, damit wir auch in der nächsten Saison in der Landesliga aufschlagen können!!!
 
Wir bedanken uns bei den mitgereisten Arminen und werden in 4 Wochen am 21.11.2015 um 16:30 Uhr in Oker zum nächsten Spiel antreten.
 
Mit heute hängenden aber bald wieder erhobenen Köpfen
Eure 1. Herren

"Hätten fast ihr Doppel nach 0:2 noch gewonnen. Mirko und Gruhni"

"Gute Stimmung beim Derby"
"Die Teams bei der Begrüßung"

"In vielen Spielen waren die Nerven der Zuschauer und Spieler gefordert"

"Juppsi brachte seinen persönlichen Fanclub mit"

"Christian musste sein geplantes Comeback leider nochmals verschieben"

"Der erste spielerische Einsatz von Peter nach langer Pause lässt hoffen"