Pokalspiel nach 18 Minuten gelaufen
Viel hatte man sich am Mittwoch Abend für die dritte Runde im Bezirkspokal vorgenommen und war motiviert. Immerhin war der Gegner die FT Braunschweig U19 Tabellenführer in der Landesliga.
Das Spiel begann mit 20 minütiger Verspätung, da sich gewaltige Wassermassen über Vechelde entleerten. Als Schiri Maik Bieband dann das Spiel anpfiff, waren wir gut im Spiel, hatten eine schöne Kombination in den gegnerischen Strafraum und einen Torabschluss, der zur Ecke geklärt wurde. Diese brachte leider auch nichts ein. Dann wurden wir kalt erwischt. Eine Ecke der Braunschweiger in der vierten Minute wehrte man zentral zwanzig Meter vor das Tor ab und Inan Türkad verwandelte mit einem Gewaltschuss in den Torwinkel. Danach legte man dem Landesligisten im Dreiminutentakt die Bälle parat oder half anderweitig kräftig mit. Das sich Braunschweigs zweithöchste Mannschaft natürlich nicht bitten lies, war keine Frage. 0-4 nach 18 Minuten- das Spiel war demnach früh entschieden und Schadensbegrenzung stand an. Ein Lattentreffer von Tim Depner wäre das mögliche 1-1 gewesen.
Die Turner agierten clever und spielten die 90 Minuten clever runter. Ein riesen Kompliment an dieser Stelle: So spielt eine Mannschaft, die in der Landesliga Meister werden will. Zweikampfstark, gedanklich immer einen Tuck schneller und individuelle Klasse auf allen Positionen. Viel Glück nach Braunschweig für den weiteren Saisonverlauf. Für uns heißt es jetzt volle Konzentration auf die Punktspiele. Freitag um 19:00 Uhr endet unsere englische Woche in Hillerse.
07.10.2015 Marc H. #2033