Grün-weiß Arminia

Tischtennis 1.Herren: Unglückliche 9:7 Niederlage gegen die Sportfreunde aus Wolfsburg

Tischtennis 1.Herren: Unglückliche 9:7 Niederlage gegen die Sportfreunde aus Wolfsburg

"Rainer zeigte eine bärenstarke Leistung im Arminendress"

Am vergangenen Sonntag traten die Arminen zum Kellerduell in Wolfsburg an. Wir mussten auf drei etatmäßige Stammkräfte verzichten (Peter, Christian und Mirko), dafür war Juppsi aus dem Urlaub zurückgekehrt und konnte wieder mitwirken. Gestärkt wurde unsere dezimierte Truppe durch die Kräfte Thomas, Rainer und Gruhni. Vielen Dank an dieser Stelle für euren Einsatz!
 
In den Doppeln lief es zunächst sehr gut und wir konnten nach Siegen von Juppsi und Thore sowie von Thomas und Gruhni mit 2:1 in Führung gehen. Hierbei gelang dem Doppel Juppsi/Thore das Kunststück nach 0:8 im zweiten Satz noch mit 11:8 zu gewinnen. Dem wollten Thomas und Gruhni nicht nachstehen und haben nach 1:2 Satzrückstand und 0:8 noch den Satzausgleich erzielt (11:8!) und den Entscheidungssatz mit 12:10 gewonnen. Klaus und Rainer mussten dem erfahrenen Doppel Preis/Stein zum Sieg mit 3:1 gratulieren.
 
Im oberen Paarkreuz konnte lediglich Klaus sein zweites Einzel gegen Stein mit 3:1 gewinnen. Juppsi musste sich zweimal mit 2:3 geschlagen geben, wobei er einmal einen Matchball nicht nutzte und beim anderen Mal mit 16:14 im Entscheidungssatz unterlag.
 
Im mittleren Paarkreuz hatte Thore gegen Baartz die Chance zum Sieg, die er aber trotz guter Leistung nicht nutzen konnte. Thomas musste gegen Preis mit Rückenbeschwerden im 5. Satz aufgeben, konnte jedoch sein zweites Einzel mit 3:1 gegen Baartz gewinnen.
 
Im unteren Paarkreuz spielte Rainer ganz stark auf und bewies bei seinen beiden 5.Satz Siegen Nervenstärke. Gruhni zeigte dem Materialspieler Bosenick bei seinem deutlichen 3:0 (5,8,2) Sieg die Grenzen auf.
 
Es stand nun 7:8 und das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Trotz guter Leistung konnten Juppsi und Thore ein möglichen Punkt nicht sichern. Vergebene Chancen und vielleicht mangels Fortune sorgten für eine 18:16, 11:8 und 13:11 Niederlage.
 
Fazit: Trotz großer personeller Probleme haben die Arminen die Chance zum Punktgewinn. Vielleicht klappt es beim nächsten Heimspiel am Samstag (16:00 Uhr) gegen Neuhaus in der heimischen Arena.
 
Das Spiel gegen Lenglern wurde spielerisch mit 9:7 verloren. Da jedoch die Doppel nicht regelkonform aufgestellt wurden, musste das Spiel mit 9:0 gegen uns gewertet werden! Sicherlich wird uns das zukünftig nicht noch einmal passieren, da jetzt jeder Spieler und vermutlich auch jeder Zuschauer die Doppelkonformität zweimal überprüfen wird;=)!!!
 
Wir lassen wie immer die Köpfe nicht hängen und freuen uns auf zahlreiche Zuschauer beim kommenden Heimspiel.
 
Mit sportlichen Grüßen
1. Herren