A Jugend zieht in die dritte Runde ein
Ein durchschnittlicher Auftritt gegen die JSG GF/Trian/Platend. reichte am Ende zu einem 4-2 Erfolg. Der Gast aus der selbigen Spielklasse war ersatzgeschwächt angereist und setzte ein paar B-Jugendliche ein. Auch wir hatten ein paar Ausfälle zu verkraften, so standen neben Kapitän Jonas Henn auch Yunus Karaca, Tim Depner, Daniel Tübbesing, Ric Hölemann, Marco Stantscheff, Jonathan Jorns und Mats-Ole Grete nicht zur Verfügung. Dafür kamen die zuletzt kranken Michael Hiltner und Aaron Toepfer zurück in den Kader, nahmen aber zunächst auf der Bank Platz. Auch Trainer Benjamin Gerloff war erstmals bei einem Pflichtspiel an der Linie. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt, ging man schließlich mit 0-0 in die Pause. Kaum vernünftige Spielzüge, wenige Torraumszenen, viel Stückwerk. Zur 46. Minute wechselte das Trainerteam Gerloff/Hölemann dann vierfach und bewiesen damit dann auch ein glückliches Händchen. Die Tore schossen die allesamt eingewechselten Toepfer (55'/ Handelfmeter), Eigentor JSG GF (70'), Moock (76') und Rizos (88'). Die beiden Tore für den Gast fielen in den Minuten 71' und 90'.
In der dritten Runde des Bezirkspokals stellt sich am MITTWOCH 07.10.2015 um 18:30 Uhr die Freie Turnerschaft Braunschweig U19 in Vechelde vor. Die Truppe ist aktueller Tabellenführer in der Landesliga und somit auch Topfavorit auf den Pokalgewinn. Wir werden jedenfalls alles in die Waagschale werfen um die Sensation möglich zu machen und freuen uns über viele Zuschauer.
Vorher kommt es aber noch zum Derby in der Bezirksliga. Am Sonntag um 11:30 Uhr ist der VfB Peine zu Gast in Vechelde. Als selbsternannter Meisterschaftskandidat steht die Mannschaft aktuell mit einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz.
30.09.2015 Marc H. #2028